Mittwoch, 13. Juli 2016

[Aktion] Harry Potter Lesechallenge


Hey Potterheads !!!

Aufgepasst :)

Am 24. September 2016 erscheint "Harry Potter und das verwunschene Kind"
Das Skript zum gleichnamigen Theaterstück, das seine Premiere am 30. Juli 2016 im Londoner West End feiert und 19 Jahre später spielt als der letzte Band der Harry Potter Reihe.

Seid ihr neugierig auf den Roman ? Ich auf jeden Fall.
Hier hab ich das Cover und den Klappentext für Euch, falls ihr bisher noch nichts von dem Buch gehört habt oder es einfach nochmal sehen wollt.


Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will.
Harry Potter und das verwunschene Kind erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird.





Damit die Wartezeit schneller vergeht und wir alle noch einmal in J.K. Rowlings wunderbar magische Welt eintauchen können, hat sich der Carlsen Verlag jetzt etwas total Geniales überlegt ;)

Ab dem 13. Juli 2016, also ab heute, lesen wir in den nächsten 9 Wochen gemeinsam noch einmal alle 7 Bücher :) Mitmachen kann jeder, der Lust und Zeit hat.


Richtig cool: Unter allen Teilnehmern verlost Carlsen in jeder Woche richtig abgefahrene Potter-Preise, die jedes Fan-Herz höher schlagen lassen.

Alle Infos zur Lesechallenge findet ihr HIER.

Kommentare:

  1. Hallo Liebes,

    von der Aktion höre ich jetzt zum ersten Mal und hmmmmm ich glaube ich muss auch mitmachen *lacht* Die Bücher wollte ich vor Ewigkeiten schon mal rereaden und dann komme ich wenigstens dazu die Schmuckausgabe zu lesen. Wäre dein Post nicht gewesen wäre es voll an mir vorbei gerauscht <3

    Liebst, Tinker

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :D
    Ich bin so gespannt auf den achten Teil. Ich denke, dass er sehr heiß diskutiert werden wird. Schon allein deswegen muss ich dieses Buch lesen. Spannend. Ich werde auch bei der Challenge mitmachen und habe in dem Zusammenhang gerade heute einen Post veröffentlich: "Was mich an Harry Potter fasziniert" :D
    Ich denke nicht, dass ich alle sieben Bücher in der Zeit schaffen werde, aber ich gebe mir Mühe wenigens eins oder zwei zu schaffen. ^^

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen