Donnerstag, 11. August 2016

TOP TEN THURSDAY #87

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Bücher, deren Cover du nicht schön findest

Das heutige Thema gestaltete sich schwieriger als ich zunächst dachte, denn wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich jemand der seine Bücher oft tatsächlich auch nach Cover kauft. Deshalb gibts in meinem Regal also kaum ein Buch, das mir von der Optik her NICHT gefällt oder das ich jetzt wirklich hässlich finden würde.

Was mich in letzter Zeit wirklich total nervt sind diese ganzen Pärchen-in-inniger-Umarmung-Cover, Pärchen-Kuss-Cover und Mädchen-im-schönen-Kleid-Cover. Auch Augen und Gesichter sind mittlerweile irgendwie ausgelutscht. Kann ich nur noch in Ausnahmefällen, wie bei der "Augenblicke-Reihe" des Königskinder Verlages sehen.

Aber lirumlarum, ich musste mich ja nun für irgendwelche Cover entscheiden, nech ?! Und deshalb sind hier, leider nur 5, Cover die mir wirklich nicht gefallen, obwohl ich die Stories toll finde.

  • Mythos Academy, hier finde ich die neuen Cover einfach viel viel schöner. Die weißen haben mir nie gefallen, weshalb ich mir die Reihe auch ganz lange nicht gekauft und ins Regal gestellt habe
  • Die Sternseherin, bei dieser Reihe ist es umgekehrt. Da liebe ich die "alten Cover" aus dem Ubooks-Verlag, die waren total toll, sehr Gothic und haben einfach super gepasst und dann hat man die Romane bei Lyx neu herausgegeben und hat da so ne Scheußlichkeit draus gemacht :P 
  • DARK LOVE, mag aufgrund der Orte vielleicht passen, find ich aber echt hässlich. 
  • Selection - Die Krone, was man sich dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel, aber mit dieser Meinung stehe ich, glaub ich, nicht alleine dar. Ich finde das Mädchen hat einen total blöden Blick und die Haltung ihrer Hand ist seltsam, zudem finde ich, das ihr das Kleid einfach überhaupt nicht steht. Alles Geschmackssache, sicher, aber ich finde es ist das hässlichste Cover der ganzen Reihe.
  • Secret Fire, WARUM hat man da das Cover nochmal geändert ? Echt jetzt ? Das "ursprüngliche" gold auf weiß Cover war doch toll, jetzt macht man da so'n Ding mit ner blöden Zeichnung eines Gesichts drauf. Find ich schade, ich mochte das andere lieber ( glücklicherweise hab ich das als LE bekommen und habs so im Regal stehen, nutzt allerdings nichts, wenn ich die Reihe irgendwann komplett haben will )

Gibt es Cover die ihr überhaupt nicht mögt ? Gibt es vielleicht sogar Bücher, bei denen Euch das Cover vom Lesen abhalten würde ? 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ina,

    da sehe ich doch gleich ein gemeinsames Cover. "Selection - Die Krone" ist wirklich nicht so schön. Die "Mythos-Reihe"-Cover gefallen mir dagegen recht gut, schlicht und einfach. Ich muss dir aber dahingehend recht geben, dass knutschende Pärchen mir mittlerweile zu viel sind. Auch Mädchen in hübschen Kleidern brauche ich auch nur noch bedingt. Augen gehen, wenn es mal außergewöhnlich gestaltet ist, oder die Augen mich einfach umhauen :)

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag,

    Janine ♥

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ina,

    also ich fand das Thema auch schwieriger wie gedacht. Und deine ausgewählten Cover finde ich eigentlich alle gar nicht soo schlimm. Vor allem finde ich die neuen Cover von Jeanine Krock viel besser als die alten^^ Aber ist eben wirklich immer Geschmacksache.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    haben gleich 2 Gemeinsamkeiten.
    Die Cover von "Dark Love" finde ich allerdings ganz schön.

    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ina,

    die Mythos-Cover finde ich auch ziemlich öde bis blöde. ;o) Der Rest geht eigentlich.
    Cover können mich in der Tat vom Lesen abhalten - weil ich die Bücher dann nämlich gar nicht wahrnehme oder zumindestens im Buchladen nicht in die Hand. (Es sei denn es wäre ein Titel meiner Lieblingsautoren.)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Ina,

    bei dem Thema geht es dir wohl wie mir, wobei ich sagen muss, dass mir "Die Sternenseherin" und "Frostkuss" total gut gefällt :) Von Frostkuss möchte ich sogar unbedingt die weißen und nicht die schwarzen Cover haben :D

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Bei der Frostkuss Reihe finde ich ja die hellen Cover schöner als die neuen schwarzen. Aber ist eben Geschmacksache. Die Sternseherin finde ich auch häßlich.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Ina!

    Oh ja, ich lass mich auch sehr gerne von einem schönen Cover verführen! Und wie du kann ich küssende Pärchen und Wallekleider gar nicht mehr sehen, s. a. die Selection Reihe und die AugenCover O.O

    Ich kann deine Auswahl auf jeden Fall nachvollziehen, wobei ich jetzt Frostkuss gar nicht mal so schlecht finde ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste


    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Ich mag die von Sternenseherin sehr gern und ich liebe die Selectioncover. Wobei die Krone echt hätte schöner sein können.

    Hier ist mein BEitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/?p=9499

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Ina

    Ich lach mich tod, nachdem du bei mir gesagt hast, dass du einige meiner Cover gar nicht so schlecht findest, kann ich dies bei dir nur wiederholen ^^

    Die Cover der Mythos Academy finde ich wirklich wunderschön, Dark Love sieht auch sehr gut aus, da spricht mich einfach der Inhalt nicht an, genau das gleiche auch mit der Selection Reihe ^^ Ich kann dir also nur bei Secret Fire zustimmen, das erste Cover fand ich viel schöner und ansprechender, dieses hier sieht einfach nur schh***** aus :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ina :)
    Da ich die jeweils andere Version der Cover jetzt nicht kenne, habe ich natürlich keinen Vergleichswert, das dritte und fünfte Cover find ich jetzt auch nich so super schön, das vierte ist wirklich nur aufgrund des Blicks von dem Mädel irgendwie blöd, ansonsten mag ich das von der Aufmachung ziemlich gern. :)
    Hoffen wir einfach mal auf nicht mehr so viele Cover-Sünden durch Cover-Wechsel :D
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ina,

    bei deiner Auswahl hätte ich eigentlich nicht viel zu meckern...
    Natürlich hätte man sich bei Selection mehr Mühe geben können, aber ich finde es auch vollkommen okay :)
    Dark Love gefällt mir auch sehr gut; allerdings habe ich mir bei Frostkuss auch die schwarzen Taschenbücher gekauft, weil ich sie auch schöner fand, als die weißen. :)

    Die liebsten Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hei Ina

    Keine Gemeinsamkeiten heute :)

    Frostkuss gefällt mir eigentlich eingiermassen (der Inhalt dann weniger), beim Rest gebe ich dir recht. Vor allem Secret Fire finde ich schrecklich. Und der Kopf der Selection-Tante.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber bei Selection kann ich dir wirklich nur zustimmen. Auch das Cover zu Dark Love wäre beinahe auf meiner Liste gelandet.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Ina,

    du bist nun schon die zweite, bei der ich "Frostkuss" und "Selection - Die Krone" sehe, was ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen kann, denn ich finde beide Cover wunderschön! Dafür kann ich dir aber bei "Secret Fire" vollkommen zustimmen, das ist nämlich echt scheußlich!

    > Meinen Beitrag findest du hier <

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ina:)
    Bei Mythos Academy ergeht es mir andersrum^^ Ich mag die weißen eigentlich lieber, aber da mir die Reihe an sich nicht gefallen hat, steht sie auch nicht in meinem Regal. Auch bei Selection 5 gehöre ich eher zu den Fans der Cover, aber bei diesem muss ich leider sagen, dass sie mit dem Mädchen echt Mist gebaut haben. Da kann ich dir nur zustimmen, aber das Kleid und der Hintergrund gefallen mir trotzdem wieder richtig richtig gut!

    Bei dem Rest sind wir einer Meinung:) Secret Fire scheint wohl bei allen nicht so gut anzukommen.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ina,

    also ich habe auch ein Buch von "Dark Love" heute auf meiner Liste. Ich kann mit diesen Covern irgendwie überhaupt nichts anfangen, noch dazu kann ich es überhaupt nicht leider wenn auf dem Cover echte Menschen sind...

    Aber warum findest du Frostkuss häßlich?? xD Ich mag diese Cover total ♥♥ Und ich finde die sogar schöner als die neuen.

    Das Selection Band taucht heute echt öfter auf...ich finde es echt schön, wenn ich nicht so genau hingucke ;) Also das Gesicht und ihre Haltung sind schon ein wenig komisch und mit diesem Kleid würde ich jetzt auch nicht los gehen, aber so im Gesamten hat es etwas für mich. Also ich würde es persönlich nie als häßlich bezeichnen.

    Ja Secret Fire hat anscheinend auch ein wenig Pech gehabt, habe ich heute nämlich auch schon auf mehreren Listen gesehen. Ich persönlich finde das Cover auch nicht wirklich toll. Aber mir gefällt die Autorin und deshalb werde ich dieses Buch sicher irgendwann mal lesen.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  17. Huhu!

    Die Cover von "Selection" gefallen mir irgendwie sehr gut, aber inhaltlich konnte mich der zweite Band nicht überzeugen...

    Das Cover von "Secret Fire" finde ich richtig hässlich, aber das Buch möchte ich trotzdem unbedingt noch lesen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  18. Hey Ina,

    also die Cover Frostkuss, Sternseherin und Dark Love finde ich eigentlich total schön. Bei Selection und Secret Fire stimme ich dir aber zu. Die finde ich auch beide nicht so toll.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Liebes ;-)
    Die von dir ausgewählten Cover sind ja heute noch die "schönsten" die ich bisher gesehen habe.^^ Was jetzt aber nicht heißt, dass ich mich ganz arg angesprochen fühle, die Bücher lesen zu wollen. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Liebes,

    whopwhop wir haben ein Cover gemeinsam ^^ Bei Selection haben sie sich echt reingeritten mit dem Ballonkopf und diesem furchtbaren Gesichtsausdruck. Alleine schon das es von der Farbe nicht zum Rest der Reihe passt ist denen echt missglückt. Alle nebeneinander ka**t dieses Cover voll rein, anders kann man es gar nicht sagen *lacht*
    Manch andere Cover finde ich gar nicht so schlimm wie z.B. Dark Love aber das ist ja alles geschmackssache. ^^

    Mein Top Ten Thursday

    Wünsche dir jetzt schon ein schönes Wochenende und lasse dir viele liebe Grüße hier,
    Tinker

    AntwortenLöschen