Mittwoch, 19. Oktober 2016

[Must Haves] November 2016

Hallooo meine lieben Zuckerschnuten ;)

Während die Buchwelt sich gerade auf der Frankfurter Buchmesse tummelt, nutze ich heute mal die Zeit ( jaaa, ich muss leider zuhause bleiben, denn ich muss arbeiten ), um mich mental auf den nächsten Monat vorzubereiten.

Ich war nämlich mal wieder so naiv zu glauben, das der kommende Monat Neuerscheinungstechnisch ruhiger wird. Könnt ihr die Bücher hören, die grade vor Lachen irgendwo aus dem Regal gefallen sind ? :P Ich ja.

Alleine schon durch die Tatsache, das Carlsen mit seinem neuen Label DARK DIAMONDS Ende Oktober an den Start geht, wird die Leseliste für November unglaublich lang, aber es gibt auch noch sooooo viele andere Schätze die hier dringend einziehen müssen.


Hier kommen meine 
MUST HAVES für November


THE SUN IS ALSO A STAR von Nicola Yoon, erscheint am 01. November 2016 bei PenguinRandomhouse.

Natasha: I’m a girl who believes in science and facts. Not fate. Not destiny. Or dreams that will never come true. I’m definitely not the kind of girl who meets a cute boy on a crowded New York City street and falls in love with him. Not when my family is twelve hours away from being deported to Jamaica. Falling in love with him won’t be my story.

Daniel: I’ve always been the good son, the good student, living up to my parents’ high expectations. Never the poet. Or the dreamer. But when I see her, I forget about all that. Something about Natasha makes me think that fate has something much more extraordinary in store—for both of us.

The Universe: Every moment in our lives has brought us to this single moment. A million futures lie before us. Which one will come true?


WEIßWURSTCONNECTION von Rita Falk, erscheint am 11. November 2016 bei dtv. 


WITCH HUNTER - HERZ AUS DUNKELHEIT von Virigina Boecker, erscheint am 11. November 2016 bei dtv.
 

 CRAZY SEXY LOVE von Kylie Scott, erscheint am 11. November 2016 bei LYX ( Lübbe ).

Als Vaughan Hewson in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist er auf alles vorbereitet: nur nicht darauf, eine tränenüberströmte Braut in seiner Badewanne vorzufinden! Ihr Name ist Lydia Green, und sie hat gerade erfahren, dass der Mann, dem sie an diesem Tag das Jawort geben wollte, schon seit einer ganzen Weile eine Affäre mit seinem besten Freund hat! Um der Hochzeitsgesellschaft zu entkommen, ist Lydia Hals über Kopf geflüchtet, über den Gartenzaun und durch ein Fenster direkt in Vaughans Badezimmer. Vaughan kann die hübsche Fremde nicht ihrem Schicksal überlassen und nimmt sie bei sich auf. Dabei hat der Ex-Rockstar und Barbesitzer eigentlich seine ganz eigenen Problem...
 
 
 

Ein vermisster Freund kehrt zurück - schließt sich der Kreis?
Alles könnte wieder gut sein. Nachdem Theodoras bester Freund Donovan vor vier Jahren entführt wurde, brach ihre Welt zusammen. Jetzt geht es ihr endlich besser, sie kann wieder essen, trifft sich wieder mit ihren Freunden und geht mit Typen aus, die fast schon annehmbar sind. Mit Hosea z.B., der zwar seine eigenen kleinen Geheimnisse hat und vor allem leider bereits eine Freundin, sich aber der Anziehungskraft von Theo nicht entziehen kann und umgekehrt. Doch dann taucht plötzlich Donovan, ihr Kindheitsfreund, wieder auf. Und für Theo beginnt ein Albtraum. Noch einmal durchlebt sie die Erinnerung an Donovans Entführung und an den Mann, der ihn entführt hat. Denn sie weiß mehr, als sie sich und anderen zunächst eingestehen möchte. 
 
 
TAINTED HEARTS von Lilah Pace, erscheint am 11. November 2016 bei Lyx ( Lübbe ).

Die Studentin Vivienne Charles hat ein dunkles Geheimnis, eine verbotene Sehnsucht, die sie seit ihrer Jugend begleitet. Sie macht ihr Angst, erregt sie aber auch mehr als alles andere. Als der mysteriöse, aber faszinierende Einzelgänger Jonah Marks zufällig davon erfährt, macht er ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Sie werden Fremde sein, die nichts übereinander wissen, sich aber im Geheimen treffen, um ihre Fantasien endlich wahr werden zu lassen. Ihr Abkommen ist abgedreht, krank. Der Sex ist unglaublich, nicht von dieser Welt. Und obwohl sie sich geschworen haben, sich im wirklichen Leben voneinander fernzuhalten, keimen zwischen ihnen langsam Gefühle auf, gegen die sie sich nicht wehren können ...
 
 
ÜBER MIR DER HIMMEL von Jandy Nelson, erscheint am 14. November 2016 bei cbt.

Siebzehn Jahre hat Lennie glücklich im Schatten ihrer strahlenden Schwester gelebt. Doch jetzt ist Bailey tot. Es ist, als hätte jemand den Himmel ausgeknipst. Bis Lennie sich verliebt – zum ersten Mal in ihrem Leben und gleich in zwei Jungen: Joes magisches Lächeln wird nur noch von seinem musikalischen Talent übertroffen; Toby ist stiller Cowboy, mutiger Skater – und Baileys große Liebe. Für Lennie sind sie wie Sonne und Mond; einer stößt ein Fenster in ihrem Herzen auf und lässt das Licht herein, bei dem anderen hat ihr Schmerz ein Zuhause. Als Liebe und Schuldgefühl auf Kollisionskurs gehen, explodiert Lennies Welt ...


ICH GEBE DIR DIE SONNE von Jandy Nelson, erscheint am 21. November 2016 bei cbt.

Am Anfang sind Jude und ihr Zwillingsbruder Noah unzertrennlich. Noah malt ununterbrochen und verliebt sich Hals über Kopf in den neuen, faszinierenden Jungen von nebenan, während Draufgängerin Jude knallroten Lippenstift entdeckt, in ihrer Freizeit Kopfsprünge von den Klippen macht und für zwei redet. Ein paar Jahre später sprechen die Zwillinge kaum ein Wort miteinander. Etwas ist passiert, das die beiden auf unterschiedliche Art verändert und ihre Welt zerstört hat. Doch dann trifft Jude einen wilden, unwiderstehlichen Jungen und einen geheimnisvollen, charismatischen Künstler ...
 

WIE ICH DICH SEHE von Eric Lindstrom, erscheint am 25. November 2016 bei Carlsen. 

»Ich bin wie du mit geschlossenen Augen, nur cleverer!« Das ist Parkers Credo, und sie hat strenge Regeln aufgestellt, wie sie behandelt werden will. Seit der Trennung von ihrem Freund Scott und dem Tod ihres Vaters verlässt sie sich nur noch auf sich selbst. Für jeden Tag, an dem sie nicht heult, gibt sie sich einen Goldstern. Sie trainiert fürs Laufteam – okay, sie ist blind, aber ihre Beine funktionieren ja. Und sonst hält sie sich die meisten Leute mit Ruppigkeit vom Hals. Bis Scott ihrer Liebe doch noch eine Chance geben will …

 

In Bezug auf das Buch TAINTED HEARTS bin ich mir mittlerweile etwas unsicher, denn irgendwie hab ich grad so richtig die Nase voll von all dem Erotikkram der die letzten Monate so hochkam. Das Buch ist also ein Wackelkandidat ;)

Bildrechte liegen beim jeweiligen Verlag.

Bildquelle: carlsen.de
Ich habs oben schon angesprochen, ab dem 28. Oktober 2016 geht das neue Label von Carlsen an den Start. DARK DIAMONDS bietet eine bunte Mischung aus brillianter, bissiger New Adult Fantasy. Die Titel klingen allesamt wunderbar verheißungsvoll und ich freu mich schon sehr drauf sie alle zu lesen und auch ganz besonders darüber, das ich zu den Glücklichen gehöre die vom Verlag als #DarkDiamondsBlogger auserkoren wurden.

Die ersten sechs Titel möchte ich Euch hier auch noch kurz vorstellen:


Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder…


Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen…

Die 19-jährige bildhübsche Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Keine leichte Rolle für eine fast erwachsene Frau, die nach den Regeln ihres Volks längst verheiratet sein sollte. Doch anstatt dass sie sich wie alle anderen Mädchen auf dem Sonnenfest nach einem Mann umsehen darf, wurde ihre Hand bereits dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen. Eigensinnig wie sie ist, geht sie dennoch hin, um dort den einzigen Mann zu umgarnen, der ihr Schicksal wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe sich Kadlin versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo dieser junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet…


Für die meisten Wesen dieser Welt sieht Cey einfach nur perfekt aus. Denn Cey ist eine J’ajal und daher ist sie nicht nur übernatürlich schön, sondern besitzt auch übermenschliche Eigenschaften, darunter Fähigkeiten, die sie zu einem Leben auf der Flucht verdammen. Nirgends ist sie zu Hause, an keinen Menschen bindet sie ihr Herz. Zu groß ist die Gefahr, dass die Seday sie aufspüren und in ihr System der Täuschungen zwingen. Doch dann begegnet sie Xyen, einem der mächtigsten Anführer der Seday – und einem der attraktivsten. Ausgerechnet er scheint nach und nach Ceys Vertrauen gewinnen zu können. Aber kann Xyen auch Cey vertrauen?

 

Die 20-jährige Helen glaubt nicht an Geister. Als fertig ausgebildete Krankenschwester hat sie bereits einige Menschen sterben sehen, aber nie wurde sie von einer rastlosen Seele heimgesucht. Das ändert sich schlagartig, als sie sich nach einer scheinbar harmlosen Partie Gläserrücken plötzlich nicht mehr allein fühlt und von einem sterbenden Patienten um einen letzten Gefallen gebeten wird: Sie soll das Zuhause eines gewissen Kilian aufsuchen. Ihre Recherche führt sie in ein steinreiches Villenviertel und direkt in die Arme des attraktiven Jungdesigners Elias. Zusammen versuchen sie der Geschichte des verstorbenen Erben auf die Spur zu kommen – und werden dabei direkt in die Vergangenheit katapultiert…
 

Als Psychologiestudentin sollten der 21-jährigen Klara die Grundbegriffe der Traumdeutung eigentlich nicht fremd sein. Dennoch kann sie es sich nicht erklären, warum sie und ihre Freunde auf einmal die gleichen Träume haben und diese so absolut real wirken. Oder warum sie plötzlich von einer knisternden Begegnung mit einem höchst attraktiven Studenten träumt und dieser ganz genau Bescheid zu wissen scheint. Zufall, Schicksal oder etwas ganz anderes? Als Klara ihre außerordentliche Gabe der Traumlenkung entdeckt, eröffnen sich ihr plötzlich Welten, die sie sich kaum vorstellen konnte. Bis sie versteht, dass auch ihre Träume zum Spielball anderer Begabter werden können…

Optisch bildschön und auch der Inhalt klingt vielversprechend, oder ???

WELCHE NOVEMBER NEUERSCHEINUNGEN STEHEN AUF EUREM WUNSCHZETTEL ? AUF WELCHEN TITEL FREUT IHR EUCH SCHON GANZ BESONDERS ?

Kommentare:

  1. Hallo Liebes <3

    Du bist gar nicht allein mit der Annahme, dass im November doch gar nicht soooooooooo viele Bücher erscheinen. :D

    Neben "Wie ich dich sehe" habe ich noch zwei, drei...ok mehr Bücher vermerkt:^^

    Elias & Laia 2 von Sabaa Tahir
    Die Feenjägerin 2 von Elizabeth May
    Das Frostmädchen von Stefanie Lasthaus
    Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee
    Lockwood&Co. - Das flammende Phantom von Jonathan Stroud

    und dann noch den einen oder anderen Roman. ;-)

    Das Cover von CRAZY SEXY... erinnert mich an "Wie die Luft zum Atmen" von Brittainy C. Cherry. Das Buch erscheint ebenfalls bei LYX...im Januar.

    Ich habe noch nicht einmal alle Oktober Neuerscheinungen. Was soll das nur werden ? :D

    Dir wünsche ich einen zauberhaften Tag und natürlich viel Lesefreude mit all den Schätzchen. <3

    Fühl dich umarmt ! Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    als Fan von Eberhofer und seiner Dorfgemeinschaft....liegt Ria Falk natürlich im November ganz weit vorn....sonst lasse ich mich gerne überraschen.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ina =)

    Na, also das ist ja mal eine mächtige Aneinanderreihung von Neuerscheinungen. ^^ Ich gugge da mal lieber nicht so richtig hin, aber unsere Richtungen gehen ja (zum Glück!!!) etwas unterschiedliche Wege. =D

    Ich habe nächsten Monat nur 2-3 Büchleins, die mich so richtig interessieren.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ina,
    ich bin über Facebook hier gelandet und habe direkt mal ein bisschen bei dir gestöbert. Schön hast dus hier. :-)

    Da hast du aber einige vielversprechende Titel dabei, die mich auch sehr interessieren. Auf Crazy Sexy Love bin ich totel gespannt, denn die Autorin mag ich sehr gerne. "Wie ich dich sehe" habe ich auch schon im Auge, aber das wird wohl ein Titel, den ich mir aus der Bücherei holen werde. Und jaaa.. auf die Dark Diamons Titel bin ich auch mal gespannt. Die Cover machen ja wirklich neugierig. Das wird lesetechnisch ein guter November. ;-)

    Liebe Grüße
    Ena
    www.tintentick.de

    PS: Ich bleibe auch gleich mal als Leserin da :-)

    AntwortenLöschen