Donnerstag, 6. Oktober 2016

TOP TEN THURSDAY #92

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher einer Reihe 
mit mehr als 3 Teilen

*Phew*...keine einfache Aufgabe, denn ich bin mittlerweile absolut keine Freundin mehr, von Reihen die unzählige Teile haben. Einfach deshalb, weil mir für sowas die Zeit fehlt. Gibt zwar einige Reihen die ich richtig toll fand, die ich dann allerdings irgendwann auf Eis gelegt habe.

Egal, es ging um Zehn und hier ist meine Auswahl ;) 

  • Das Buch der Schatten von Cate Tiernan, habe ich absolut geliebt, leider war hier mit der Deutschen Übersetzung nach Band 8 Schluß. Richtig doof ! 
  • Sonderdezernat Q von Jussi Adler-Olsen, richtig gute Reihe, bei der ich im Besitz aller bisher erschienenen Bände bin, auch wenn ich die letzten beiden endlich mal lesen müsste. 
  • Wild Seasons von Christina Lauren, ist außer der Beautiful-Reihe des Autorinnen-Duos die einzige Erotikreihe, die ich ungesehen kaufe und lese
  • Elfenreihe von Aprilynne Pike, hat mir richtig gut gefallen
  • Harry Potter von J.K.Rowling, darf heute einfach nicht fehlen :) 
  • Eberhofer-Krimis von Rita Falk, eine Reihe die ich wirklich absolut liebe, denn die Krimis bestechen vor allem durch den niederbayrischen Charme des Protagonisten und Rita Falks großartigen Sinn für Humor
  • Night School von C.J. Daugherty, war mal was völlig anderes, als all diese Vampir-Werwolf-Magische-Wesen-Internats-Stories, ich mochte es total gerne
  • Smoky Barrett von Cody McFadyen, absolut fesselnd
  • Mythos Academy von Jennifer Estep, fand ich einfach total genial
  • Immortals After Dark von Kresley Cole, yeah ! Schon mal bekloppte Walküren kennengelernt ? Nee ? Dann müsst ihr diese Reihe lesen, denn sie ist eine Wucht, hier tummelt sich alles was die magische Welt hergibt und es gibt reichlich Sex, aber auch reichlich Action. Genial ! 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ina, danke für deinen Besuch!

    Das Buch der Schatten zubt bei mir bis Band 5 (glaube ich), dass das abgebrochen wurde, verleidet mir nun irgendwie überhaupt den Start der Lektüre. :o( Von der Kresley Cole Reihe habe ich einige Titel, ob ich mir da mal den Rest zulege ist fraglich. Lassen die sich eigentlich separat lesen?

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ina,

    eine schöne Liste, von der ich viele vom Sehen kenne. Gelesen hab ich nur Harry Potter, aber die Reihe hab ich heute mal wieder bewusst weg gelassen. Von der Mythos Academy hab ich bisher nur 2 Teile gelesen, aber da ich den Hype davon irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann, hab ich jetzt keine Eile weiterzulesen.
    Night School liegt noch auf dem SuB.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ina,

    wir haben keine Listengeminsamkeit, wobei ich "Harry Potter" und "Smoky Barrett" gelesen habe, aber beide tauchen in meiner Liste nicht auf.

    Ach, ich mag diese Donnerstag echt gerne, immer netter Austausch mit anderen Bloggern und viele neue Bücher für die Wunschliste. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    du hast eindeutig Recht, Harry Potter darf wirklich nicht fehlen :D Das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit bei unseren beiden Listen. Bei Immortals After Dark fand ich Teil 1 zwar super, da ich aber nur den kenne, durfte es nicht mit auf meine Liste ;)
    LG Steffi
    http://casusangelus.blogspot.de/2016/09/top-ten-thursday-17-10-bucher-einer.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, doch, der darf. Der ist außerhalb jeden Rankings *lach* Ich hab ihn bewusst weggelassen, andere Bücher und Reihen wollen ja auch mal eine Chance, auf das Treppchen zu steigen ;)

      Löschen
  5. Guten Morgen Liebes <3
    Mit Mythos, HP und Smoky haben wir drei Gemeinsamkeiten heute. An Adler Olsen habe ich gar nicht gedacht, dabei habe ich die Reihe gelesen.
    Herbstliche Grüße und eine liebevolle Umarmung, Hibi
    ( Mein heutige Beitrag )

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ina!

    Du hast ja schon gesehen, Harry Potter ist nicht bei mir dabei, genauso wie game of thrones. Die stehen bei mir einfach außerhalb, die sind sowieso immer die Tops, deshalb muss ich die gar nimmer nennen *g*

    Dadurch haben wir auch nichts gemeinsam und ich kenne auch fast keine Reihen von dir - nur von Adler Olsen hab ich den ersten Band gelesen, das konnte mich aber nicht so überzeugen. Und von Cody McFayden hab ich 2-3 Bücher gelesen, ich glaube aus der Reihe, und die hatten mir gut gefallen! Ist aber schon eine ganze Weile her.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    mit Adler Olsen konnte ich nicht so recht warm werden, auch wenn der Autor sehr sympathisch rüber kommt. Aber seine Bücher... fand ich eher langweilig.
    Smoky Barrett habe ich gelesen, aber auch da muss ich sagen, dass ich fand, dass die ücher immer schlechter wurden. Schade!
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Ina :)
    Bei dir sind ja auch richtige Schmuckstücke dabei. Ich habe zwar nichts davon gelesen, aber schon vom Cover sind einige echt toll. Manche Reihen kenne ich vom sehen (Harry Potter, die Adler Olsen Bücher oder Night School), aber bis in mein Regal geschafft hat es davon nichts :)
    Lieben Gruß Dana

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Ina,

    von der Elfen-Reihe von Aprilynne Pike habe ich nur die ersten beiden Bände gelesen da sie mich nicht ganz überzeugen konnten. Sonst kenne ich kein Buch aus deiner Liste, habe mir aber schonmal überlegt ob ich mit Jussi Adler-Olsen beginnen soll.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Ina =)

    Hach, Das Buch der Schatten hätte bei mir auch mit dabei sein können. Fand die ersten drei Bände richtig gut, habe es dann aber leider nicht weiter verfolgt. =( Muss ich wohl mal nachholen. Die Smoky Reihe hatte ich auch überlegt mit in die Liste aufzunehmen, aber wollte dann doch Brandon Sanderson mal ein bisschen pushen. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Ina =)

    Hach, Das Buch der Schatten hätte bei mir auch mit dabei sein können. Fand die ersten drei Bände richtig gut, habe es dann aber leider nicht weiter verfolgt. =( Muss ich wohl mal nachholen. Die Smoky Reihe hatte ich auch überlegt mit in die Liste aufzunehmen, aber wollte dann doch Brandon Sanderson mal ein bisschen pushen. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Hp 5 hab ich heute begonnen. Da er aber nie mein Liebling war hab ich Teil 1 genommen. Die Elfenreihe von Aprylinne Pike hab ich auch gelesen, aber war nicht ganz mein Ding.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/06/ttt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Hey :D

    Unsere Gemeinsamkeiten sind heute Night Schhol und Mythos Academy :D
    Harry Potter kenne ich natürlich auch, aber es ist diesmal nicht auf meiner Liste :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,

    ich habe "Erbarmen" gelesen, aber irgendwie wurde ich nicht recht warm mit der Story. Aber Smoky Berret mochte ich auch wirklich gerne (hab aber irgendwie nach Band 2 nicht weiter gelesen) und bei der Mythos Academy hatte ich heute überlegt sie auch mit in die Liste aufzunehmen, aber da habe ich erst Band 1 und das Prequel gelesen, aber ich mags auf jeden Fall noch beenden.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. An Jussi Adler-Olsen hatte ich gar nicht gedacht - die Reihe müsste ich auch mal weiter lesen. Harry Potter und Smoky Barrett habe ich auch auf meiner Liste.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hey!

    Adler Olsen und Harry Potter befinden sich auch auf meiner Liste. ;)

    Meine Liste

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebste Ina

    Wie du bereits gesehen hast, haben wir mit Night School und der Mythos Academy zwei gemeinsamkeiten! Hätte ich nicht absichtlich entschieden Harry Potter für einmal nicht auf zu listen, hätten wir da wohl auch eine Gemeindamkeit :) Die Elfenreihe habe ich schon vor seehr langer Zeit gelesen, war damals eigentlich ganz in Ordnung!

    Liebe Grüsse aus Québec, Kanada
    Denise

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    die "Harry Potter"-Reihe habe ich natürlich vollständig gelesen :) "Sonderdezernat Q", die "Eberhofer-Krimis" und die "Smoky Barrett"-Reihe habe ich angefangen und bisher fand ich die Bücher alle ziemlich gut, auch wenn ich gerade bei den Eberhofer-Krimis eine Weile gebraucht habe, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Von der "Mythos Academy" habe ich den ersten Band schon hier stehen, auf das Buch bin ich wirklich gespannt.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen Ina,

    von deiner Liste habe ich noch nicht wirklich etwas gelesen. *hust* "Frostkuss" und "Night School" stehen auf meiner Wunsch-/Beobachtungsliste und "Elfenkuss" subbt bei mir noch. =D Ansonsten habe ich von "Das Buch der Schatten" wirklich schon sehr, sehr viel Gutes gehört. Bin mittlerweile schon ein wenig neugierig auf diese Reihe. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  20. Hey Ina,

    danke für deinen netten Besuch :)

    Von deiner Liste kenne ich Harry Potter und die Mythos Academy. Auf meinem SuB liegt noch Night School, die komplette Reihe. Die Elfenreihe stand mal auf meiner Wuli, irgendwie tut sie das nicht mehr - ich weiß auch nicht warum, schreibe sie mal wieder drauf :)

    Wünsche noch einen schönen restlichen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Ina,

    da habe ich heute glatt die Harry Potter Reihe vergessen :/
    Und von Jennifer Estep habe ich mich für ihre Elemental Assassin Reihe entschieden.

    TTT #47 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Also, mal gucken, was du heute so hast.
    Die Elfenreihe habe ich auch gelesen - wobei, kann sein dass der vierte Band bisher nur im Regal steht, weil ich nicht mehr reingekommen war oder keine Lust mehr hatte. Harry Potter - ja klar.
    "Night School" würde mich auch noch mal interessieren, aber kein Muss. Die anderen kenne ich nicht.
    Bei Jussi Adler Olsen und Cody McFadyen grusel ich mich schon beim Klappentext. :-D

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
  23. Hi Ina,
    außer der Harry Potter Reihe habe ich von deinen aufgeführten Bücher leider noch nichts gelesen, aber sie stehen entweder auf der Wuli noch oder auf dem Sub.

    Das hier ist mein Beitrag:

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  24. hey,

    Jep Mythos Academy und Harry gemeinsam. Freut mich sind aber auch gute Reihen. Habe die Mythos Reihe grade mit Frostkiller beendet.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ina,

    das Buch der Schatten - da habe ich lange überlegt: Lesen oder nicht... mich hat die Länge der Reihe eher abgeschreckt... :(

    Ansonsten kenne ich nur Elfenglanz - da habe ich Band 1 gelesen, bisher aber nicht weitergemacht. Dabei fand ich den ersten Band ganz gut.

    Night School hängt bei mir auf dem SuB - alle schwärmen davon, ich habe Angst, enttäuscht zu werden.

    Eine schöne Liste jedenfalls!

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen