Donnerstag, 24. November 2016

TOP TEN THURSDAY #96

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher, die du gerne in der Weihnachtszeit lesen möchtest

Also lesen möchte ich in der Weihnachtszeit gerne recht viel, ob ich tatsächlich auch die Zeit dazu finde steht aber auf einem ganze anderen Blatt. Im Moment schaff ich nämlich pro Woche gerade mal 1 1/2 Bücher, wenn es hochkommt.

Nichtsdestotrotz hab ich natürlich den WUNSCH es mir mit toller Lektüre gemütlich zu machen, auch wenn sie nicht unbedingt nur weihnachtlich ausfällt ;)

Hier kommen meine 10 Bücher:



Wie sieht's bei Euch aus ? Ist Eure Liste etwas weihnachtlicher als meine ? Kennt ihr schon eins meiner Bücher und wie hat es Euch gefallen ?

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Ina!

    "Der Winter der schwarzen Rosen" hat es noch nicht einmal zu mir ins Regal geschafft, dabei ist das so ein Buch, das ich auch unbedingt lesen will.

    "Weisswurstconnection" wird bei Gelegenheit wieder gehört. Der Eberhofer und ich haben eindeutig Freundschaft geschlossen, jetzt muss ich auch wissen, wie es mit ihm weitergeht.

    Schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ina,

    oh ja, deine Liste ist richtig, richtig toll! Du hast ja Ein Meer aus Tinte und Gold schon bei dir stehen, es sieht toll aus und ich hoffe, ich darf es auch bald lesen.
    Dass ich ein großen Fan von Alles, was ich sehe bin, hast du ja schon mitbekommen, deshalb wünsche ich dir ganz viel Spaß mit diesem tollen Buch.

    Witch Hunter 2 lese ich gerade und auch wenn ich den Anfang doch etwas schwächer als beim Vorgänger fand, bin ich jetzt im Mittelteil wieder mitten drin in der faszinierenden Geschichte :D

    Der Winter der schwarzen Rosen habe ich jetzt vor kurzem erst gelesen, leider war das das erste Buch von Nina Blazon, das mich irgendwie nicht so ganz überzeugt hat. Es war mir zu düster und irgendwie hat der Zauber für mich gefehlt. Aber ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ina,

    deine Liste ist ja super. "Kiss Me in New York" fand ich sooo toll. Ich hoffe dir gefällt es genauso gut wie mir. Fast alle anderen Bücher stehen noch auf meiner Wunschliste :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Liebes <3
    Oh, "Ein Meer aus Tinte und Gold" durfte ja schon bei dir einziehen. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und deine Meinung dazu.
    "Der Winter der schwarzen Rosen" sowie "Alles, was ich sehe" habe ich schon gelesen und beide haben mir gut gefallen.
    Ich wünsche dir eine kuschelige Lesezeit.
    Liebste Grüße, Hibi
    ( MEINE WEIHNACHTSZEITBEGLEITER )

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen.
    Ich war sehr begeistert von dem ersten Teil von Witch Hunter. Momentan steht dieses Buch aber noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Emily

    http://wunderbarimnorden.blogspot.de/2016/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-ich.html

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D

    Ein Meer aus Tinte und Gold und Witch Hunter 2 will ich auf jeden Fall auch noch lesen :D
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom sehen her :)

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft noch bis Sonntag ein Gewinnspiel
    Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Ina :)

    Meine Liste ist überhaupt nicht weihnachtlich, was aber nicht schlimm ist. Ich bin nicht wirklich der weihnachtliche Typ.

    Tolle Bücher sind auf deiner Liste, ich wünsche dir viel Spass beim Lesen :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Ina,
    danke für deinen Besuch! Da komme ich doch gleich und stöbere bei dir.
    "Annähernd Alex" liegt auf meinem SuB, ich hoffe, ich schaffe es demnächst zu lesen.
    "Witch Hunter" steht auf meiner WuLi, möchte ich auch irgendwann noch lesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Ina,

    Kiss me in New York freue ich mich auch schon drauf und nachdem du eben eins deiner Highlights bei mir entdeckt hast, finde ich eins meiner Highlights bei dir: alles, was ich sehe. Das war wirklich richtig gut! Da wünsche ich dir viel Spaß mit!

    Ein Meer aus Tinte und Gold steht bei meinen Weihnachtswünschen, da hoffe ich auf den Weihnachtsmann. ^^

    Dir viel Spaß mit deinen Schätzen!

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!

    Also: Der Winter der schwarzen Rosen muss auf jeden Fall schnellstmöglich ausgepackt werden! Ich war total begeistert und ich finde, es passt auch wunderbar jetzt in die Zeit ;)

    "Ein Meer aus Tinte und Gold" steht auf meiner Wunschliste - ich bin gespannt, wie es dir gefällt! Es sieht ja sooooo toll aus *.*

    Den zweiten Band von "Witch Hunter" hab ich grad gestern Abend fertig gelesen und ich war sehr positiv überrascht! Ich hoffe, dir gefällt es genauso gut!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Vorweihnachts Top Ten

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Ina,

    jeay wir haben "Witch Hunter" gemeinsam und ich freue mich schon wie bekloppt auf das Buch. Ich arbeite jetzt meine Rezibücher ab und dann versuche ich meine vorgenommenen Bücher zu schaffen. ^^ Mal sehen ob das was wird. Sonst kenne ich deine Bücher nur vom sehen und kann gar nicht so viel drüber sagen.

    Hier ist mein TTT

    Ich wünsche dir einen bezaubernden Donnerstag,
    Tinker

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, Ina!
    "Der Winter der schwarzen Rosen" ist noch verpackt? Wirklich? Naja, ich hab von der Autorin noch nichts gelesen, aber sie soll gute Bücher schreiben. Viel Spaß damit.
    Von "Witch Hunter" hab ich den ersten Teil seit einem Jahr im Regal und hab ihn immer noch nicht gelesen. Wir wohl mal Zeit. Aber vor Weihnachten? Ah, nein. Im nächsten Jahr vielleicht. ;)
    LG, m

    AntwortenLöschen
  13. Hey Ina =)

    Cool, wenn man bei so einem Thema tatsächlich eine Übereinstimmung hat. =D Ich lese gerade "Ascheherz" und möchte dann im nächsten Monat direkt mit "Der Winter der schwarzen Rosen" weiter machen. Vor Allem passt es ja auch noch so gut.

    Ich bin schon auf deine Meinung zu "Ein Meer aus Tinte und Gold" gespannt. Ich finde das Cover ja großartig, wollte aber erstmal ein paar Meinungen abwarten.

    Eine sehr schöne Liste und ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Werken.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ina,

    ich habe zwar dies Mal bei TTT nicht mit gemacht, stöbere aber gerne :-) Nina Blazons Buch steht auch ganz oben auf meiner "Bald lesen"-Liste; ich habe so viel Gutes darüber gehört! Alles was ich sehe habe ich vor kurzem gelesen und mir hat es gut gefallen!

    Ich wünsch dir eine tolle Vorweihnachtszeit mit deinen Schätzen!
    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ina,

    da sind ja einige tolle Bücher auf deiner Liste. "Annähernd Alex" habe ich bereits gelesen und es hat mir gut gefallen - vor allem die sommerliche Stimmung :)

    "Ein Meer aus Tinte und Gold" steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Das Cover allein ist ja schon sooo schön, dass man es haben muss *seufz*.

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S. Hier ist meine Top Ten Liste.

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Ina,

    wir haben heute zwar nichts gemeinsam, aber "Witch Hunter: Herz aus Dunkelheit" habe ich gestern Abend beendet und es hat mir sehr gut gefallen :)
    "Kiss me in New York" hat mir auch gut gefallen. Dir viel Spaß beim Lesen deiner Liste! :)

    Top Ten Thursday #49 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ina :)
    Unsere Liste ist, wie du gesehen hast, auch nicht besonders weihnachtlich :D Und ich find das auch gar nicht so wichtig. Wenn schon Weihnachten ist, muss man nicht noch weihnachtliche Bücher lesen ;)
    Wir sind auch ehr gespannt, wie viel wir von unserer Liste wirklich schaffen... Die Zeit ist einfach zu knapp. Wenn andere das so lesen würden "gerade mal 1 1/2 Bücher pro Woche" die würden den KOpf schütteln :D aber ich kenn das PRoblem, ich komm zur Zeit auch nicht so gut voran.

    Bei uns läuft zur Zeit ein Gewinnspiel, vielleicht ist ja auch für dich was interessantes dabei :)
    1000. Post Gewinnspiel
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    eine schöne Auswahl :) Die meisten Bücher kenne ich leider nicht, aber "Der Winter der schwarzen Rosen" und "Witch Hunter" stehen auf meiner Wunschliste und die Reihe von Rita Falk habe ich schon begonnen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Halo Ina,
    "Der Winter der schwarzen Rosen" steht noch auf meiner Wunschliste.
    Und "Weißwurstconnection" habe ich gerade beendet. Ein neuer Eberhofer muss einfach sein :-)

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  20. Hallo und guten Tag,

    Wunder einer Winternacht...jedes Jahr gerne wieder!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  21. Hey meine Liebe,

    bisher habe ich davon nur Witch Hunter gelesen und fand es echt klasse. "Der Winter der schwarzen Rose" und "Ein Meer aus Tinte und Gold" klingen klasse und ich bin gespannt was du zu sagst :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen