Mittwoch, 21. Dezember 2016

[Must Haves] im Januar 2017


Neues Jahr, neue Bücher :)

Selbstverständlich gibts auch im neuen Jahr reichlich Nachschub an neuem Lesestoff und der Januar beginnt mit ZEHN Must Haves für mich schon mal richtig gut.




DIABOLIC von S.J.Kincaid, erscheint am 02. Januar 2017 bei ARENA.

Eine Diabolic ist stark.
Eine Diabolic kennt kein Mitleid.
Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.

Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle …



NEW YORK DIARIES: SARAH von Carrie Price, erscheint am 02. Januar 2017, bei KNAUR.

Die New York Diaries: Geschichten, die das Herz berühren
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind.
Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.



#bandstorys: BITTER BEATS von Ina Taus, erscheint am 05. Januar 2017 bei CARLSEN IMPRESS.

Seit ihre große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, scheint es, als hätte Anna jeglichen Bezug zur Außenwelt verloren. Denn ihre Liebe war ein Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen konnte, schon gar nicht ihrer Familie. Nicht mal ihre Bandkollegen kommen noch an sie heran, dabei ist ihr Gesang das Einzige, das Anna noch über Wasser hält. Bis sie nach einer Bandprobe im strömenden Regen in eine Bushaltestelle flüchtet und ihm begegnet. Max, mit dem tollen Musikgeschmack und dem süßen Lächeln. Max, der seinen Blick kaum von ihr abwenden kann. Nach ihrem ersten flüchtigen Moment im Regen glaubt keiner der beiden, den anderen je wiederzusehen. Aber man begegnet sich immer zwei Mal im Leben…



IM NÄCHSTEN LEBEN VIELLEICHT von Mia Sheridan, erscheint am 12. Januar 2017 bei PIPER.

Hunger, Schmutz, Verzweiflung. Das ist bitterer Alltag für Tenleigh und Kyland, die in einem armen Minenarbeiterdorf in den Bergen von Kentucky aufwachsen. Die einzige Chance, ihre trostlose Heimat für immer zu verlassen, ist das Stipendium des ortsansässigen Kohleunternehmens. Doch nur einer kann es gewinnen, alle anderen müssen bleiben. Da ist kein Platz für Freundschaft – oder Liebe. Trotzdem ändert sich alles, als Tenleigh und Kyland sich kennenlernen. Die beiden Konkurrenten wehren sich mit aller Kraft gegen ihre Gefühle füreinander, denn was passiert, wenn einer von ihnen gewinnt? Wenn nur einer gehen kann? Und der andere zurückbleibt?


WIE DIE LUFT ZUM ATMEN von Brittainy C. Cherry, erscheint am 13. Januar 2017 bei LYX.

Als Elizabeth nach einem schweren Schicksalsschlag in ihr kleines Häuschen in ihrem Heimatort zurückkehrt, zieht ihr neuer Nachbar Tristan ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und scheint mit niemandem etwas zu tun haben zu wollen. Alle halten sich von ihm fern, und wilde Gerüchte kursieren im Ort, doch auf Elizabeth übt der Fremde eine ungekannte Anziehungskraft aus. Und so sehr Tristan versucht, Elizabeth aus dem Weg zu gehen, kann auch er die tiefe Verbundenheit zu ihr nicht leugnen - schließlich sieht er in ihren Augen einen Schmerz, den er selbst nur zu gut kennt!



TRUST AGAIN von Mona Kasten, erscheint am 13. Januar 2017 bei LYX.

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...


PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND: Das Originaldrehbuch von J.K. Rowling, erscheint am 14. Januar 2017 bei CARLSEN.

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.



YOUNG ELITES: Die Gemeinschaft der Dolche von Marie Lu, erscheint am 16. Januar 2017 bei LOEWE

Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...



CHOSEN 1: Die Bestimmte von Rena Fischer, erscheint am 17. Januar 2017 bei THIENEMANN ESSLINGER.

Ein Eliteinternat für Hochbegabte – nicht gerade Emmas Traum! Doch Sensus Corvi ist kein normales Internat: Emma ist eine Emotionentaucherin und kann die Gefühle anderer Menschen spüren. Auch all ihre Mitschüler verfügen über besondere Gaben, was für Emma etwas gewöhnungsbedürftig ist. Der charismatische Aidan kann beispielsweise die Elemente beeinflussen – vor allem aber bringt er Emmas Gefühlswelt ziemlich durcheinander ... Als plötzlich Jared, ein ehemaliger Schüler, bei Emma auftaucht und sie in das düstere Geheimnis einweiht, das hinter den Mauren des Internats lauert, gerät Emma zwischen die Fronten und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Eine Rebellion bricht los, die mehr ist als ein erbitterter Kampf. Und für Emma geht es dabei nicht nur um die große Liebe, sondern um Leben und Tod!


P.S. I STILL LOVE YOU von Jenny Han, erscheint am 30. Januar 2017 bei CARL HANSER

Die 16-jährige Lara Jean hatte nie ernsthaft vor, sich in den gut aussehenden Peter zu verlieben. Ihre Beziehung sollte nur vorgetäuscht sein, um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Aber dann werden die beiden tatsächlich ein Paar?–?auf einer Skifreizeit der Schule küssen sie sich überraschend. Dass sie zusammen im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Und dass sich John auf Laras letzten Liebesbrief meldet, macht das Chaos perfekt – denn kann man in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein? Die charmante Fortsetzung des Bestsellers "To all the Boys I`ve loved before" ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden, die Liebe und den Liebeskummer.


Spricht Euch einer der Titel an ?
Habt ihr vielleicht selbst die ein oder andere vorgestellte Neuheit auf Eurer Wunschliste ?

Oder habe ich vielleicht sogar einen Titel übersehen, den ihr mir ans Herz legen wollen würdet ? Ich bin wie immer gespannt auf Eure Meinungen ;) 

Kommentare:

  1. Hallo Ina,

    oh ja, der Januar wird wirklich böse, auch, wenn ich wieder ganz andere Must-Haves habe, als Du ;)

    Aber "Young Elites" kann ich Dir wirklich empfehlen. Ich durfte es für eine Blogtour schon vorablesen und fand es richtig genial.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ina,

    ich kann Young Elites kaum erwarten - ich bin soooo gespannt auf das neue Buch von Marie Lu! :)

    Und die Impress-Bücher gehören auch immer mal genauer angeschaut. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ina!
    "Bitter Beats" und "Trust Again" habe ich auch schon vorbestellt! Dabei wollte ich 2017 mal meinen SuB schrumpfen lassen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ja das neue Jahr verspricht jetzt schon einiges an spannenden und interessanten Bücher.

    Danke für Deine Tipps dazu...LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Hey Ina,

    vier der Bücher muss ich unbedingt auch lesen, darunter Chosen, Diabolik, Trust again und Young Elites....alle vier klingen so ganz nach meinem Geschmack :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  6. HI Ina,

    ich freue mich sehr auf Trust again von Mona Kasten und Young Elites steht ebenfalls ganz oben auf meiner Liste. Ach mehr Lesezeit muss her ;-)

    Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen