Montag, 5. Dezember 2016

[Neues im Regal + Statistik] November 2016


Hallihallo meine Lieben,

seid ihr noch alle da ? Sehr gut. Zuerst einmal: Es tut mir schrecklich leid, das hier in letzter Zeit echt wenig passiert, aber ich bin derzeit so ausgelastet mit Arbeit und Alltag, das ich nicht richtig zum Lesen und schon gar nicht zum Bloggen komme.

Vorsatz No. 1 für 2017 lautet also definitiv schon mal: Mehr Zeit ! Für mich, meine Lieben, aber auch für den Blog :)
Ich hab mir für den Sommer eine richtig große Aktion in den Kopf gesetzt auf die ihr Euch schon mal freuen könnt und dann sind da noch ein paar andere coole Sachen, die ich bereits, auch mit anderen Bloggern gemeinsam, plane und auf die ich mich sehr freue.

Aber zurück zum Hier und Jetzt....

Natürlich hab ich trotz wenig Freizeit im November GELESEN :)
Wenig, aber dafür richtig schöne Bücher, von denen mich nicht eines enttäuscht hat *yay*. Solche Monate hatte ich in diesem Jahr eindeutig viel zu selten.

Insgesamt gelesen habe ich 
7 Bücher mit 2252 Seiten !


Mein November-Highlight, war leider nicht wie erwartet, der neue Roman von Amy Harmon, sondern JAY ASHER wars der mich mit seinem wunderbar winterlich-weihnachtlichen, kitschfreien und dennoch romantischem Roman DEIN LEUCHTEN total begeistern konnte.

>REZENSION<




Aber auch JO COTTERILL hat mich mit ihrer ( EINE ) GESCHICHTE DER ZITRONE zu Tränen gerührt und emotional berührt.

Die Rezension hierzu folgt in den nächsten Tagen.

Die genaue Übersicht über all meine gelesenen November-Bücher findet ihr HIER.


Anfang des Jahres habe ich mir ja ein Wunschziel gesetzt, wieviele Bücher ich 2016 lesen möchte und ich muss sagen, trotz der Tatsache, das ich viele eher durchwachsene Monate hatte, bin ich meinem Ziel sehr sehr nah. Es fehlen noch genau 5 Bücher um die 130 voll zu machen, aber ich bin sicher, das ich die im Dezember auf jeden Fall knacke.
Am Lesestoff liegts jedenfalls nicht, denn es gab im ( Oktober und ) November
richtig viel
Ich war hemmungslos shoppen, habe ein bisschen getauscht, wurde in den Überraschungsgruppen überrascht und natürlich sind auch einige Rezensionsexemplare hier eingezogen, für die ich mich ganz herzlich beim Ullstein Verlag, bei List, bei Impress, Dark Diamonds und Carlsen, bei cbt, dtv, bei Buecher.de, bei Heyne, HarperCollins, Lübbe und Lyx, bei Arena, bei den Autorinnen Sandra Pulletz und Sabine Schulter und beim Goldmann Verlag bedanke.

HARDCOVER

 TASCHENBÜCHER

E-BOOKS

Jaaa, ich weiß...ziemlich viele, aber damit bin ich auf jeden Fall bestens für die Feiertage gerüstet.

Was war sonst los im November ???

Ich habe, wie sooo viele von Euch, dem Revival meiner geliebten Gilmore Girls entgegengefiebert und das letzte Wochenende dann endlich damit verbracht mir die vier neuen Folgen anzusehen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Fans der Serie, fand ich das Revival durchweg gelungen, einziger Kritikpunkt ist, das man auf das Musical hätte verzichten können. Naja und auf Lauren Grahams Botox-Gesicht. Was hat sie sich nur dabei gedacht ?

Quelle: netflix.com
So viele kritisieren das Rory sich verändert hat und nicht mehr das ist was sie einmal war. Genau DAS fand ich richtig großartig, denn es ist authentisch. Ich weiß nicht wie euer Leben läuft, aber meins ist völlig anders verlaufen, wie ich mir das mit 16, 17, 18 vorgestellt habe und genau so ist es auch bei Rory. Sie ist erwachsen geworden und steht an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sie niemals ankommen wollte. Tja, aber so läuft das Leben manchmal eben. Es haben nicht alle Menschen Glück. Und trotzdem muss man aus dem was es einem bietet das Beste machen.

Für mich waren die vier Folgen ein Nach-Hause-Kommen und ich habs total genossen, all die guten alten Bekannten wiederzutreffen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Für mich im November ein ganz klares Highlight.

Was bringt der Dezember ???

Zuerst einmal läuft ja gerade meine Adventsverlosung, bei der ihr jeden Sonntag tolle Bücher gewinnen könnt.
Dann guck ich mich derzeit nach neuen Challenges um, wenn ihr also Ideen habt oder selbst an einer coolen Challenge teilnehmt, diese vielleicht sogar organisiert, dann: Her mit Euren Links.

Ich selbst plane übrigens auch wieder eine Challenge :) 2017 widme ich mich dem neuen Carlsen-Imprint: DARK DIAMONDS. Mehr dazu findet ihr hier in Kürze.

Die Impress-Challenge neigt sich dafür dem Ende zu. Es hat mich wahnsinnig erstaunt, wie viel ihr in einem Jahr gelesen habt. Wahnsinn. Und genau deshalb muss die Challenge weitergehen, allerdings nicht bei mir.
Zum einen werden mir zwei Challenges dann doch zu viel, zum anderen hat es ja irgendwie schon Tradition, das die Impress-Challenge von Blog zu Blog wandert.
Im kommenden Jahr kümmert sich Line von Line's Bücherwelt um die Challenge, was mich sehr freut :) Auch hierzu gibts in Kürze weitere Infos.


Tja, das wars erstmal von mir, bleibt nix weiter, als Euch einen wunderschönen Advent und eine gemütliche Weihnachtszeit zu wünschen ! Genießt die wundervollen Tage mit Euren Lieben und vorallem mit guten Büchern :)

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe,

    dafür, dass du nicht so viel Zeit hattest, hast du mit 7 Büchern für mich schon eine Mengen gelesen. Ich bin ja schon froh, wenn ich 5 zusammen kriege. Aber viele schöne Bücher hast du neu im Regal bzw. auf dem Reader.
    Ganz besonders freue ich mich, dass das neue von Amy Harmon auch bei dir eingezogen ist. Wir zwei sollten mal so eine Art Amy Harmon-Challenge machen. *lach* Allerdings weiß ich jetzt schon, dass du eh vorne liegen wirst. :-P

    Ich wünsche Dir auch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Aber bis dahin sehen wir uns ja auch noch ein paar Mal. :-D

    Drück dich und bis dann erstmal

    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    also 7 Bücher sind für meinen Geschmack auch schon ganz schon viel trotz schlechtem Monat, aber egal ....ich habe mal gerade eins geschafft.

    Ich wünsche allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit...LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe,

    wahnsinn wie viele Bücher bei dir neu eingezogen sind. Ich war schon leicht überwältigt. :D Es sind auch ein paar dabei, die bei mir schon eingezogen und teilweise auch schon gelesen wurden. Aber ich bin auch noch auf einige gespannt.
    Das Buch DEIN LEUCHTEN muss dringend auch noch bei mir einziehen, denn es klingt einfach phänomenal. :)

    Apropo Challenge, Impress muss ich auch mal prüfen ob ich dir alles geschickt habe ^^°

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen