Samstag, 18. Februar 2017

Gänseblümchen der Woche





Jaaa, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, einmal wöchentlich meine drei schönsten Momente zu posten. Aber wie das Leben nun mal so spielt, kommt dauernd was dazwischen.

Die letzten Wochen waren hier alles andere als freudig und ich hätte schon ganz schön Suchen müssen, um ihnen was Positives abzugewinnen, das nix mit Büchern zu tun hat.

Diese Woche allerdings war eine gute Woche, auch wenn sie noch nicht um ist, aber ich dachte ich geb Euch schon mal was zu lesen, während ich mich gerade in diesem Moment GÄNSEBLÜMCHEN No. 1 widme:

SHOPPEN & KINO mit Caro

Oh Jaaa, ich freu mich. So Mädelsnachmittage macht man ja eigentlich eh viel zu selten und da bin ich direkt froh, das es heute mal so weit ist. Die liebe Caro, die ihr vielleicht als Bücherwanderin kennt, und ich sind nämlich gerade in Hannover und shoppen ein bisschen, bevor wir uns nachher ins Luxuskino ASTOR begeben und uns von Mr. Grey um den Finger wickeln lassen.

*hüstel*...das mit "um den Finger wickeln" nehm ich zurück, denn Jamie Dornan ist halt nach wie vor nicht mein Kopf-Grey" und vor den Dialogen des Films grauts mir auch schon, denn ich fand den Trailer schon grenzwertig. ABER irgendwie hab ich halt trotzdem Bock auf den Film. Mehr dazu gibts dann sicher in Kürze ;)

So, jedenfalls ist das diese Woche ein Highlight, denn Caro und ich sehen uns viel zu selten, obwohl wir dicht beieinander wohnen und mehrmals täglich whatsappen. Aber Treffen klappt halt meist selten, weil man natürlich neben Arbeit, Haushalt, Familie immer noch andere Termine und Verpflichtungen hat und deshalb freu ich mich sehr sehr sehr, das ich grade Zeit mit ihr verbringen darf !
Außerdem bin ich froh das sie mir eine so gute Freundin geworden ist und wir auf so herrliche Art gleich ticken :D

GÄNSEBLÜMCHEN NO. 2 ist mein Bücher-Stammtisch

Ich hab schon mal erwähnt, wie froh ich bin, das ich den Stammtisch gegründet hab und auch wie sehr ich mich freue, das er so gut angenommen wird. Vor knapp zwei Jahren haben wir uns zum ersten Mal getroffen, da waren wir zu Viert. Letzte Woche waren wir 10 !!! Wir sind also gewachsen und es macht immer unglaublich viel Freude mit den Mädels.
Ein Abend im Monat ist dabei immer fast zu kurz, aber besser als nix.

Ich finde es faszinierend, wie gut wir alle harmonieren, obwohl wir so unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Genre-Vorlieben sind. Das ist so toll und wird niemals langweilig ! 💗

Eigentlich wollte ich aber was anderes erzählen, nämlich, das ich letzte Woche mal den Vorschlag in den Raum geworfen habe, man könnte ja mal, so leseclubtechnisch, ein Buch auswählen, das wir dann alle gemeinsam lesen. Zuerst kamen die Antworten zögerlich, dann jedoch hat sich das Ganze ausgewachsen zu einer herrlichen Diskussion und am Ende hat jede von uns ein Buch vorgeschlagen und ich habe einen Gewinner ausgelost.

Unser erstes Stammtisch-Leseclub-Buch wird "ACHTNACHT" von Sebastian Fitzek sein. Finde ich persönlich sehr cool, weil es mal was Anderes für mich ist, ich lese eh zu wenig Thriller, und dann ist es außerdem auch noch mein erster Fitzek überhaupt.
Ich freu mich jedenfalls sehr darauf, aber noch mehr, darüber, das die Mädels mittlerweile von der Idee angetan sind.

GÄNSEBLÜMCHEN NO.3 war das Befreien von unnötigem Ballast.

In den letzten Tagen schien hier so schön die Sonne und irgendwie hatten wir deshalb wahnsinnige Lust auf Frühjahrsputz. Wie fertig muss man sein ?! 😆
Ausgemistet wurde zum Einen mein Bücherregal, dem ich gleich noch die längst überfällige Ordnung verpasst habe, aber auch im Schlafzimmer wurde schon ausgemistet. Und ihr glaub gar nicht, wie gut es manchmal tut, sich von Altem Kram zu trennen.
Es tut unglaublich gut !
Jetzt bin ich mehr oder weniger für den Frühling, für warme Tage und viel viel Sonne gerüstet, die die Gemüts-Regenwolken gleich mitnimmt.

Ich hoffe ihr hattet in dieser Woche das ein oder andere kleine Highlight. 
Habt alle ein schönes Wochenende ! Und falls ihr die Sonne seht: genießt sie !


Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    ja bei mir war es ein netter Kneipenbesuch.

    LG und einen schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina :)
    So ein Stammtisch ist bestimmt mega toll.
    Shades Darker hab ich auch gesehen, aber ich finde das Dakota das soooo übetrieben spielt ... der braucht sie nur anzuatmen und schon kommt sie *gröhl*

    Mein Gänseblümchen ist das Wochenende und die Buchpost am Donnerstag. Ansonsten ist durch die ganze Vogelgrippe Situation alles nur Unkraut :(((

    Alles LIebe,
    Conny

    AntwortenLöschen