Mittwoch, 15. Februar 2017

#JdKöKi ~ Gewinner März + Update Februar


Ein königliches HALLO ihr Lieben, 

Ich freue mich, Euch ganz feierlich den Gewinner unserer Abstimmung für März präsentieren zu dürfen. 

Vielen Dank das ihr alle so fleißig gevotet habt :) 

Der #JdKöKi MÄRZ GEWINNER
DAS SCHLOSS IN DEN WOLKEN
von Lucy Maud Montgomery


Dieses Mal hat mich ( und nicht NUR mich ) Eure Entscheidung sehr überrascht, denn obwohl ich diesmal wirklich für jeden Vorschlag offen war und mich auf alle Bücher gleichermaßen freue, war "Das Schloss in den Wolken" aufgrund seines "Alters" und seiner Handlung jetzt eher der Außenseiter. Ich hab wirklich gedacht, ihr stimmt für was Jüngeres, Modernes ab, weil man diese Art Buch heute ja leider nicht mehr allzu häufig liest. Da ich persönlich ein großer Fan der Damen aus dem späten 19. Jahrhundert bin, freue ich mich jetzt umso mehr, das dieser kleine, von mir noch immer ungelesene Schatz, gewonnen hat. Ich freu mich wirklich sehr drauf !



Wie ihr im Diagramm sehen könnt, war es dieses Mal ein echtes Kopf an Kopf rennen, mit Nils' Vorschlag WÖRTER AUF PAPIER von Vince Vawter.






Die nächste Abstimmungsrunde beginnt am 17. März 2017 :) 



♛ UPDATE FEBRUAR ♛
Im Februar lesen wir ja "Alles, was ich sehe" von Marci Lyn Curtis.
Ich habe mit dem Buch vorgestern begonnen, gestern dann nur ganz wenig gelesen, weil ich keine Zeit hatte und bin gerade bei circa der Hälfte.

Und ich mag es...sehr !


Maggie hat einen genialen Sinn für Humor, den muss sie als "Neu-Blinde" vermutlich haben, denn sonst wäre das Leben und die mit der Blindheit einhergehende Umstellung wohl nicht leicht zu ertragen.

Richtig angetan hat es mir allerdings Ben, ein vorlauter, ziemlich gewitzter und unglaublich schlauer 10-jähriger, der Maggie zu seiner Freundin erklärt, egal ob sie schon 7 Jahre älter ist und egal ob sie überhaupt will.
Ben ist ein herrlicher Charakter !

Im Moment weiß ich noch nicht genau wo die Geschichte am Ende hingeht, aber ich habe jede Menge Freude an dem Buch.

Wie schauts bei Euch aus ? Habt ihr das Buch schon gelesen ? Oder lest ihr es vielleicht gerade mit uns mit ? Wie findet ihr denn Maggie und Ben so ? 

Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen. 


Kommentare:

  1. Yeah, ich freue mich, dass "Das Schloss in den Wolken" es geschafft hat! Eine Stimme war meine, denn ich habe das Buch wirklich geliebt! Wird also Zeit, dass du es liest. ;)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ina,

    als Nullahnungleserin von diesem Verlag hat meine Stimme auch, "das Schloss in den Wolken" erhalten!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hi Ina,
    ersteinmal: schöne Aktion, weil der Königskinder Verlag wirklich ein tolles, anspruchsvolles Programm hat und sich hoffentlich niemals (!!!) vom Mainstream bestechen lässt ;).
    Wir waren ja für "Winger" Aber das haben wir Brösel auch nur mal so getwittert, weil wir das mit dem Formular (und bei Formularen sind wir als Künstler extrem schlecht ...) noch nicht gecheckt hatten. *ächem*
    Das Bild sieht superschön "altmodisch aus", mit dem Tee, hach, ja, mal wieder ganz entspannt lesen!
    Dein Blog hat sich übrigens richtig toll entwickelt, wir sind stolz, dass wir ihn schon als "Blogbaby" kennengelernt haben und immer wussten: Das wird gut!
    Einen wunderbaren entspannten Tag! All the red-y Bugs :))

    AntwortenLöschen