Dienstag, 21. Februar 2017

[Must Haves] im März 2017 ~ Teil 1


Ja, ihr habt richtig gelesen. Dies hier ist TEIL 1 meiner März Must Haves, denn der verrückte März in dem wir Blogger wegen der Leipziger Buchmesse ohnehin schon immer total durchdrehen ( vor Freude natürlich ! ), bringt unglaublich viele Neuerscheinungen mit sich, die ich unbedingt lesen möchte. 

Insgesamt habe ich 30 (!!!) Titel zusammengetragen, die ersten 15 gibt es heute, die nächsten 15 morgen. 

Viel Spaß beim Stöbern !!! 

Wie immer gilt: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Verlag, die Bücher sind nach Erscheinungstag sortiert und bei Fortsetzungen verzichte ich auf den Klappentext.


BEAUTIFUL BURN von Jamie McGuire, erscheint am 01.März 2017 bei Piper.

Verzweifelt und von aller Welt verlassen, legt sich Ellie Edson mit allen an. Auch mit dem unverschämt gut aussehenden und arroganten Tyler Maddox. Als er sie auf einer Party kennenlernt, ist er von Ellies extremer Persönlichkeit und ihrem aufbrausenden Temperament fasziniert. Seine Gefühle für sie werden mit der Zeit immer stärker, aber er merkt: Ellies Dämonen sind wohl der mächtigste Feind, dem sich je ein Maddox-Bruder stellen musste.




DIE SCHÖNE UND DAS BIEST von Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve, erscheint am 01. März 2017 bei Coppenrath.

Es ist eines der romantischsten Märchen aller Zeiten: Seit der ersten Veröffentlichung im Jahr 1740 sind Generationen gefesselt von der zeitlosen Geschichte der Schönen, die sich in ein grimmiges Biest verliebt …

Die Designkünstler MinaLima laden den Leser mit kunstvollen Illustrationen und aufwendigen interaktiven Extras ein, die Geheimnisse im verwunschenen Schloss des Biests neu zu entdecken – mit Pop-up-Tor, Schieber, verspiegelten Klapp-Fenstern und vielem mehr.



WATER & AIR von Laura Kneidl ,erscheint am 03. März 2017 bei Carlsen

Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch dann wird sie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und nur Callum mit dem geheimnisvollen Lächeln hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.




HUNDERT STUNDEN NACHT von Anna Woltz, erscheint am 03.März 2017 bei Carlsen.

Emilia hat sich die Kreditkarte ihres Vaters geschnappt und einen Flug nach New York gebucht. Sie will einfach nur weg. Aber das Apartment, das sie übers Internet gemietet hat, gibt es gar nicht und zu allem Überfluss kündigt sich Wirbelsturm Sandy an. Zum Glück lernt sie Seth, Abby und den ziemlich verrückten Jim kennen. Zusammen finden sie eine Bleibe in SoHo. Inzwischen hat der Sturm die Stadt fest im Griff: das Haus beginnt zu wackeln, dann fällt der Strom aus. Die vier müssen immer enger zusammenrücken, ob sie wollen oder nicht.




DEN MUND VOLL UNGESAGTER DINGE von Anne Freytag, erscheint am 06.März 2017 bei Heyne fliegt

Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat. Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.

Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.




INFERNALE - RHAPSODIE IN SCHWARZ von Sophie Jordan, erscheint am 13. März 2017 bei Loewe




FEUER UND FEDER von Kathy MacMillan, erscheint am 13.März 2017 bei Gulliver

Als die Sklavin Raisa zur Tutorin ausgebildet werden soll, kann sie es kaum fassen, denn Lesen und Schreiben ist im Königreich Qilara nur der Oberschicht vorbehalten. Gemeinsam mit Kronprinz Mati lernt sie nun die schwierigen Zeichen der Hohen Schrift, mit der man in Kontakt zu den Göttern treten kann. Die beiden kommen sich dabei näher als erlaubt und verlieben sich ineinander. Aber dann fordern Rebellen Raisas Unterstützung. Sie ist hin und her gerissen zwischen der Treue zu Mati und dem Wunsch, ihrem unterdrückten Volk zu helfen. Schon der kleinste Fehltritt könnte ihren Tod bedeuten.




RACHE UND ROSENBLÜTE von Renée Ahdieh, erscheint am 16. März 2017 bei Lübbe ONE.




CARAVAL von Stephanie Garber, erscheint am 20.März 2017 bei Piper.

Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...



EINE WOCHE FÜR DIE EWIGKEIT von Nina LaCour & David Levithan, erscheint am 23. März 2017 bei Carlsen.

Sie kennen sich nur flüchtig, bis sie sich eines Nachts zufällig in einem Club in San Francisco begegnen: Mark, der sich gerade völlig umsonst zum Affen gemacht hat, um seinen besten Freund zu beeindrucken – und Kate, die vor dem Mädchen ihrer Träume weggelaufen ist. Verloren im Chaos ihrer Gefühle beschließen die beiden, von nun an zusammenzuhalten. Gemeinsam stürzen sie sich ins kunterbunte Getümmel der Pride Week und lernen zwischen wilden Partys und Liebeskummer, was wahre Freundschaft bedeutet.



DER HIMMEL ÜBER APPLETON HOUSE von S.E. Durrant, erscheint am 24. März 2017 beim Königskinder Verlag.

Ira und Zac müssen schon wieder umziehen – diesmal von einer Pflegefamilie ins Kinderheim. Es wird der erste Ort, an dem sie glücklich sind. Trotzdem: Ira sehnt sich nach dem Unmöglichen, nach einer richtigen Familie. Mit Mutter und Vater und einer eigenen Haustür. Aber die Geschwister sind nicht mehr klein und sie wollen zusammenbleiben. Keine guten Voraussetzungen. Am Ende finden sie dennoch ein Zuhause: in Martha, in Appleton House und in ihrem Garten. Und wenn der Abschied vom Kinderheim, von den Menschen dort, auch schwerfällt: Sie haben endlich ihr kleines Stück von Himmel gefunden. Für immer.




BARNEY KETTLES BEWEGTE BILDER von Kate de Goldi, erscheint am 24. März 2017 beim Königskinder Verlag.

Der unnachahmliche Barney Kettle, Filmemacher, großer Bruder, Teilzeit-Diktator, wird ganz sicher eines Tages ein weltberühmter Regisseur. Bisher ist sein Werk ist nur seinen Freunden und den Bewohnern der Straße bekannt, doch der Weltruhm ist nicht mehr fern. Gerade hat er noch das Krippenspiel (mit Maria und Joseph auf einem Tandem) abgedreht – und dann das: Barney hat eine Schaffenskrise! Nicht einmal seine Schwester Ren, überaus klug und eine zwanghafte Listen-Macherin, kann ihm helfen. Bis den beiden klar wird, dass der neue Film genau vor ihrer Nase passiert. Dass ihre Straße die Geschichte ist.




MEIN NAME IST NICHT FREITAG von Jon Walter, erscheint am 24. März 2017 beim Königskinder Verlag

Samuel ist bei Gott. Seltsam nur, dass es im Himmel stockdunkel ist, die Vögel trotzdem singen und dass er gefesselt ist. Als er vor Gottes Angesicht tritt, sieht der eher aus wie Der Teufel. Und Der Teufel nennt ihn Freitag und verkauft ihn als Sklaven an einen weißen Jungen, der gerade mal so alt ist wie Samuel. Für 600 Dollar. Er kommt auf eine Plantage in Mississippi, wo es keinen interessiert, wer er ist, dass er lesen kann, dass er zu seinem kleinen Bruder muss. Aber der Bürgerkrieg rückt immer näher – und damit auch die Hoffnung auf Freiheit.




CAVALIERSREISE. DIE BEKENNTNISSE EINES GENTLEMENS von Mackenzi Lee, erscheint am 24. März 2017 beim Königskinder Verlag.

Gab es je ein abschreckenderes Beispiel für junge Bildungsreisende als Sir Henry Montague? Nach Montys Cavaliersreise wird der englische Adel seine Sprösslinge bestimmt nie wieder auf den Kontinent schicken! Irgendwie ist Monty immer in eine Tändelei verwickelt oder betrunken oder zur falschen Zeit am falschen Ort nackt (in Versailles! Am Hof des Königs!). Zwischen Paris und Marseille verlieren Monty, Percy und Felicity auch noch ihren Hofmeister, kämpfen gegen Wegelagerer und Piraten, gegeneinander (Monty und Felicity) oder gegen ihre Gefühle füreinander (Monty und Percy). Aber am Ende dieser abenteuerlichen Reise finden sie alle drei nicht nur zueinander, sondern auch zu sich selbst.




DER KOFFER von Robin Roe, erscheint am 24. März 2017 beim Königskinder Verlag.

»Wie viele Sterne?«, hat Julians Vater immer gefragt, wenn er ihn abends ins Bett brachte. Zehntausend-Sterne-Tage waren die besten überhaupt. Doch Julians Eltern sind tot. Seit er bei seinem Onkel wohnt, ist ihm ist nichts geblieben als Geheimnisse und ein Koffer voller Erinnerungen. Als Julian seinem Pflegebruder Adam wiederbegegnet, ist er zunächst voller Glück. Adam, der so nett ist und so tollpatschig und trotzdem zu den Coolen gehört. Doch es ist schwierig Vertrauen zu fassen. Und je mehr Vertrauen Julian fasst, desto mehr kommt Adam hinter seine Geheimnisse. Das bringt sie beide in große Gefahr.





Richtig tolle Bücher, oder ???

Ganz besonders freue ich mich auf die Fortsetzungen INFERNALE & RACHE und ROSENBLÜTE, sowie auf alle Königskinder !!! 
Und ihr ? 

Morgen gibt es wie schon angekündigt Teil 2 der März Must Haves. 

Kommentare:

  1. Wow, da kommt ja wirklich einiges zusammen. Aber meistens hauen ja die Verlage gerade zu den Buchmessen ziemlich viele Bücher raus.
    Mich interessieren "Water & Air", "Feuer und Feder" und "Rache und Rosenblüten", obwohl ich noch nicht mal "Zorn und Morgenröte" gelesen habe.
    Bin schon gespannt, welche tollen Bücher du uns morgen vorstellst.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Caravan und Feuer und Feder - das sind meine beiden Favoriten für den März!
    Ich glaub hier bringt mein Willen und der Weg führt nach Erscheinungsdatum direkt zur Buchhandlung :)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ina,

    oh man, meine Wuli war so schon unendlich für den März, aber mir sind die Königskinder entgangen und nun hast du meine Wuli explodieren lassen. ^^

    Vorbestellt sind Infernale und Caraval, aber auch Feuer und Feder steht ganz weit oben bei den Favoriten. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi. Ich bin böse, ich weiß. Ich garantiere dir aber das ich sicher auch den ein oder anderen Titel übersehen habe,der dann hinterher noch dazukommt. Ist irgendwie immer so. Auf die Königskinder freu ich mich schon SEHR.

      Löschen
    2. *lach* Genau, schäm dich, ich musste gerade auch noch durch deinen zweiten Teil der Neuerscheinungen scrollen... Wenn ich so weitermache, muss ich demnächst einen Durchbruch zum Nachbarn starten, um alle meine Bücher unterzubekommen. ^^

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Hi, hi...deine Liste ist ja noch länger als meine! Ich habe mir 14 Bücher ausgesucht und bin fast vom Sessel gefallen! Aber ich kann keines weglassen....müssen eben die anderen Monate auch daran glauben. Im April habe ich nicht sehr viele Must Haves gesehen - von daher passt es ja ;)
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da bin ich ja gespannt, da schau ich nachher direkt mal vorbei ;)

      Löschen

  5. Hallo Ina,

    manchmal haben wir doch einen ähnlichen Geschmack! :) Ich freue mich auch total auf die Fortsetzungen „Infernale“ und „Rache und Rosenblüte“. Kann es kaum erwarten, es kribbelt schon so lange in den Fingern.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, da gehts uns gleich. Das sind die beiden Bücher auf die ich mich dieses Frühjahr am Allermeisten freue und ich bin froh das es Dilogien sind, weil es bedeutet das wir dann nicht wieder warten müssen :)

      Löschen
  6. Hallo und guten Tag,

    ich bin gespannt auf weitere Bücher der Neuerscheinungen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Water & Air habe ich auch auf dem Schirm :) Mal sehen, wann es effektiv bei mir einziehen wird – vlt. wird dies erst im April oder Mai sein.

    Von Infernale habe ich ja schon viel Gutes gehört – vlt. sollte ich mir Band 1 mal näher ansehen… Aber irgendwie weiss ich noch nicht, ob es was für mich sein könnte.

    Feuer und Feder sieht wunderschön aus <3 Und es klingt auch echt gut – auf jeden Fall ein Kandidat, der im März direkt gelesen werden könnte :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabs,

      Water & Air hab ich mir als ebook bereits gegönnt und da hab ich tatsächlich so eind große Lust drauf, das ichs heute beginnen werde.

      Infernale hat mich im letzten Jahr total überrumpelt. Ich war auch erst skeptisch und hab es dann förmlich inhaliert. Da freu ich mich jetzt natürlich wahnsinnig auf die Fortsetzung.

      Ich bin auch gespannt wie viele Bücher von diesen Wünschen hier tatsächlich einziehen und ob sie bis Ende des Jahres alle im Regal stehen :P

      LG Ina

      Löschen
  8. Huhu!

    Bei mir subben Infernale Teil 1 und Zorn und Morgenröte (englische Version) immernoch. :(

    Aber Water & Air steht auf der WuLi, das will ich auf jeden Fall haben. :D
    Werde ich vermutlich auch direkt kaufen, wenn ich endlich mal wieder ein paar Tage zu Hause bin im März und bei meiner Buchhandlung bestellen kann. :)

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu
    Water and air, Feuer und Feder und Caravall hören sich gut an und wandern sofort auf meine wuli!
    Danke :)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die hohe Zahl an Neuerscheinungen im März mit der Leipziger Messe zusammenhängen könnte... Danke für den Hinweis. :)
    Aus dieser Liste spricht mich eigentlich nur Water & Air an, das habe ich sogar vorbestellt. Von der Autorin habe ich vor Jahren mal ein Buch gelesen und es wirklich geliebt, danach aber zu viele andere Bücher vorgezogen, sodass mich jetzt vor allem interessiert, ob mich ihr Stil immer noch so begeistern kann.
    Beautiful Burn klingt auch interessant; ich habe mal den ersten Teil der Maddox-Brüder gelesen. Vielleicht wird es Zeit, dass ich mich der anderen Bände annehme..?

    Ich finde es übrigens gut, dass du diese lange Liste halbierst. Einen so langen Post mit 30 Titeln will ja eigentlich niemand lesen.. ;)

    LG aus dem #litnetzwerk!
    Henrike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ina,

    gut, dass unser Buchgeschmack auseinander geht! Puh! Ich hatte schon Sorgen, dass ich nach deinem Post ein Problem haben würde! Hihi

    Doch interessant finde ich DER HIMMEL ÜBER APPLETON HOUSE von S.E. Durrant. Das werde ich mir merken!

    GlG monerl

    AntwortenLöschen