Mittwoch, 1. März 2017

[Rückblick + Neues im Regal] Februar 2017


Hey meine Lieben,

heute hatte ich ganz spontan Lust auf einen ganz kurzen Februar-Rückblick.

Mein Februar war buchtechnisch durchwachsen, denn obwohl ich viel freie Zeit zur Verfügung hatte, habe ich nicht wirklich viel gelesen.

Insgesamt waren es
8 Bücher & 3286 Seiten

Sicher kein schlechtes Ergebnis, aber es wäre wohl auch mehr drin gewesen.

Genremäßig war der Februar sehr Fantasylastig *yay*.
Das hatte ich schon lange nicht mehr, aber ich muss auch echt sagen, das mir die New Adults gerade ein bisschen zum Hals raushängen und ich stattdessen grad so richtig Lust auf fremde Welten, Abenteuer und magische Geschöpfe habe.

Das die derzeitigen Neuerscheinungen da ganz wunderbar reinpassen, ist natürlich ein Pluspunkt, denn momentan schwemmen ja echt viele Fantasyromane auf den Markt. Kann und darf gerne noch ein Weilchen so bleiben 😉

Eine Übersicht über meine gelesenen Bücher und wie ich diese bewertet habe, findet ihr >HIER<






Was war sonst so los im Februar ?


Ich war mit meiner lieben Freundin Caro im Kino und habe mir "Fifty Shades Darker" angetan. Ich muss gestehen, ich war ja sehr sehr skeptisch und hätte Caro nicht zufällig zwei Karten gewonnen, dann hätten wir den Film wohl auch ausgelassen, denn ich bin da jetzt nicht wirklich so der Fan. Ja, die Bücher waren ganz okay, aber Jamie Dornan hat mit meinem Kopf-Grey halt einfach mal so null gemeinsam und die Synchronisation fand ich schon im Trailer einfach nur grauenhaft.

ABER trotzdem haben wir uns also einen schönen Kinonachmittag gemacht und weil man sich sonst nichts gönnt, ging es sogar ins Luxuskino nach Hannover, wo man sich so richtig schön in die großen Ledersessel fläzen und die Füße hochlegen kann. Verwöhnt !


Zum Film muss ich sagen: Er war viel viel besser als erwartet. Selbst die Synchronisation. Genervt war ich von so furchtbaren Sprüchen, wie: "Bitte schlag mich" ( bei sowas krieg ich die Krise ! ), dann war diese ganze Charlie Tango Sache viel zu wenig dramatisch und Elena ? Darauf hätte man viel mehr eingehen können, außerdem fand ich Kim Basinger in der Rolle echt schlecht besetzt.

Pluspunkte: Ich finde Jamie Dornan zwar nach wie vor absolut unsexy, aber ich gewöhn mich an ihn und der Soundtrack war, wie bereits bei Teil 1, echt richtig gut und das sage ich, obwohl ich von Mainstream-Musik ja mal so gar keine Ahnung hab.

Fazit: Kann man gucken. Tatsächlich fand ich den Film sogar recht gut.



Und dann habe ich auch noch jede Menge...


Das mit dem fotografieren hab ich ja mal richtig toll hinbekommen :P Alle Titel zeigen in eine Richtung, nur die "Lieblingsmomente" tanzen aus der Reihe.

Im Februar sind unglaublich tolle Schätze eingezogen auf die ich mich wahnsinnig freue. Und jaaaa, ich weiß, ganz schön viele Bücher, ABER ich hatte im Februar Geburtstag und da gab es dieses Jahr wirklich viele Buchgeschenke, obwohl ich mir mal keine gewünscht hab, hihi. Bitte weiter so, liebe Freunde 💙

GESCHENKE
  • Flawed und Perfect von Cecelia Ahern
  • Wenn der Sommer stirbt & Wenn der Winter erwacht von C.L. Wilson
  • Lieblingsmomente von Adriana Popescu
  • Throne of Glass von Sarah J. Maas, habe ich mir von einem Gutschein gegönnt, denn nachdem mich die Autorin mit dem Reich der sieben Höfe so wahnsinnig begeistert hat und meine Mädels vom Stammtisch gesagt haben, das ich diese Reihe unbedingt lesen muss, muss ich diese Reihe nun unbedingt lesen 😋

ÜBERRASCHUNGSGRUPPENBÜCHER
  • Im nächsten Leben vielleicht von Mia Sheridan
  • Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte von Christina Michels

GETAUSCHT
  • Hier musst du glücklich sein von Lisa Heathfield
  • Back to Blue von Rusalka Reh

REZENSIONSEXEMPLARE

hierfür bedanke ich mich beim Piper Verlag
  • Paper Princess von Erin Watt
  • Beautiful Burn von Jamie McGuire



WAS BRINGT DER MÄRZ ???

  • Einen Tag Leipziger Buchmesse, auf den ich mich sehr freue :) 
  • Viele viele viele Neuerscheinungen !!!
  • Die erste Leserunde mit den Stammtischmädels. Ich bin so gespannt ! Gelesen wird übrigens ACHTNACHT von Sebastian Fitzek.
  • Zwei richtig tolle Blogtouren
  • Einen neuen, großartigen Titel zur Aktion #JdKöKi 
  • Und natürlich, hoffentlich, ganz viele wunderbare Lesestunden. 
Ich wünsche Euch allen einen guten und 
hoffentlich freundlich sonnigen Start in den März !!!
     
Die Bildrechte der Cover liegen beim jeweiligen Verlag
Bildquelle Fifty Shades Darker: www.movieweb.com


Kommentare:

  1. Hallo Liebes ;-)
    Input, Input, Input...wo fange ich denn da an ? :D
    Tolle Bücher hast du im Februar gelesen. "Alles was ich sehe" habe ich ja schon, "Das Reich der sieben Höfe" mag ich noch gern davon lesen.
    Der Film interessiert mich eher nicht so. Wie du hatte ich beim Lesen mein eigenes "Kino" und da passen die Figuren so gar nicht.
    Was deine neuen Schätzchen betrifft, habe ich ein Buch davon schon gelesen (Hier musst du glücklich sein), "Beautiful Burn" ist bei mir ebenfalls eingezogen und "Flawed" sowie "Perfect" stehen schon längst im Regal, aber zum Lesen bin ich noch nicht gekommen. Noch viel länger warten da die beiden Wilson-Bücher. Wie immer: ZU WENIG LESEZEIT. :D
    Zur Buchmesse fährst du also. Ich mal wieder nicht. Aber ich bin schon sehr gespannt, was du zu berichten hast.
    "AchtNacht" ist auch bei mir in diesem Monat vermerkt.
    Ich wünsche dir schöne Stunden mit deinen Schätzchen und natürlich alles Liebe. <3
    Fühl dich umarmt, Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    also von den Büchern die du gelesen hast kenne ich leider kein einziges :/
    dafür aber deine Neuzugänge Perfect und Flawed war auch bei mir dabei. Der Winter erwacht / wenn der Sommer stirbt steht schon seit fast einem in meinem Regal rum und leider noch nicht gelesen. Auf Paper Princess freue ich mich schon total.
    Hier siehst du mein Monat
    Liebe Grüße
    Mersi

    AntwortenLöschen
  3. Hy!

    Die Bücher die du gelesen hast, kenne ich leider nicht. Flawed und Perfect habe ich schon gelesen. Ich liebe Cecelia Ahern. Dann wünsche ich dir noch viel Spaß zu dem Leserundenbuch ACHTNACHT von Sebastian Fitzek.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/02/lesestatistik-februar-2017.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    na ich freue mich als Leserin natürlich auf die Blogtouren.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen