Mittwoch, 5. April 2017

[Neuzugänge] MÄRZ 2017

Wenn es einen Monat gibt, in dem ich Buchtechnisch echt den Kopf verliere und zum Shoppen neige, dann ist es ( neben Oktober ) wohl der März !!

März ist MESSEMONAT und die sind bekanntermaßen gaaaaanz furchtbar schlimm, denn pünktlich zur Messe schwemmen unglaublich viele Neuerscheinungen auf den Markt und die MUSS man dann natürlich alle haben :P

Ein Ärger das man die Lesezeit nicht mit dazu kaufen kann, denn jetzt habe ich definitiv ein Zeitproblem und vorallem hab ich jetzt Lesestoff, der bis Oktober reichen sollte.


Die Mischung ist bunt und unheimlich vielfältig, einige Bücher habe ich bereits gelesen, andere werden wohl erstmal auf dem SuB ausharren müssen, man kennt das.

Ich habe viele Bücher gekauft, einige getauscht und natürlich sind auch wieder Rezensionsexemplare eingezogen, für die ich mich bei den Verlagen recht herzlich bedanken möchte ! Mein Dank geht an den Loewe Verlag, an die Fischerverlage, an den Königskinder Verlag und Carlsen, an Bastei Lübbe, Droemer Knaur, HarperCollins, cbt und den Verlag Freies Geistesleben.

  • Infernale - Rhapsodie in Schwarz von Sophie Jordan 
  • Firelight - Brennender Kuss von Sophie Jordan, da mich die Autorin dieses Jahr schon zweimal total begeistern konnte, musste ich mir diesen Reihenauftakt besorgen, auch wenn ichs eigentlich nicht so mit Drachen hab.
  • Eden Summer von Liz Flannagan
  • Karma Girl von Jennifer Estep, habe ich auf der Messe entdeckt, musste ich mir direkt kaufen. 
  • All die verborgenen Dinge von Sarah Moore Fitzpatrick
  • Der Himmel Appleton House von S.E. Durrant
  • Barney Kettles bewegte Bilder von Kate de Goldi
  • Cavaliersreise von Mackenzi Lee ( Rezension folgt in Kürze )
  • Mein Name ist nicht Freitag von Jon Walter
  • Der Koffer von Robin Roe ( Rezension folgt in Kürze )
  • Der Prinz der Elfen von Holly Black ( lese ich gerade )
  • Achtnacht von Sebastian Fitzek ( Rezension folgt in Kürze )
  • Rache und Rosenblüte von Reneé Ahdieh
  • Jeder Tag könnte der schönste in deinem Leben werden von Emily Barr ( lese ich gerade )
  • Eine Woche für die Ewigkeit von Nina LaCour & David Levithan
  • Wicked Sexy Liar von Christina Lauren
  • Du & Ich - Best friends for never von Hilary T. Smith
  • Selfies von Jussi Adler Olsen, auch so ein Buch das ich sofort kaufen musste, auch wenn ich nicht weiß wann ich zum Lesen komme :( 
  • Warten auf Gonzo von David Cousins, habe ich schon eeeeewig auf der Wunschliste und jetzt endlich ist es eingezogen, da ich es im Rahmen eines besonderen Projektes lesen will, über das ich Euch bald mehr erzählen werde :) 
Das wars und jaaaa, ich weiß sehr wohl wie verrückt das ist, aber ich kann einfach nix dafür.

Kennt ihr bereits eins der Bücher ? Spricht Euch ein Titel besonders an ? Verratet es mir ;) 

Kommentare:

  1. Hallo Ina,
    wow, da sind ja wirklich einige Bücher zusammengekommen.
    Eigentlich möchte ich gar nicht so genau hinschauen - mein SuB und meine Wunschliste sind eh schon lang genug ;)
    Prinz der Elfen ist mit in den letzten Tagen imemr mal wieder begegnet, ich füchte, das muss ich auch haben.
    Gelesen habe ich von den Büchern nur Rache & Rosenblüte. Leider ist das Buch nicht ganz so stark wie der Vorgänger, aber insgesamt hat es mir trotzdem gut gefallen.

    Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Schätze.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hy!

    Welches Buch ich noch unbedingt haben möchte, ist "Achtnacht" von Sebastian Fitzek.
    Da bin ich schon auf deine Rezi gespannt.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ina =)

    Schöne Neuerscheinungen hast du da. Man sieht richtig, dass du ein Königskind bist, vielleicht fang ich auch mal bald damit an ein paar Bücher davon zu lesen. Die Cover sehen auch ziemlich toll aus und machen sicher gut in meinem Regal.

    Karma Girl ist auch neu in meinem Regal und hat mir bisher sehr sehr gut gefallen. Werde es dieses We auch endlich mal beenden; man kommt ja zu nix.

    Grüße Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst unbedingt bald ein Königskind lesen, weil ich weiß das du sie lieben wirst. Hoffe Cavaliersreise kommt heute bei dir an, habs gestern weggeschickt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Ina,

    der Wahnsinn, was bei dir eingezogen ist. Hatte im März auch eine Menge und hoffe das ich alle lesen werde ^^
    3 davon sind auch bei mir eingezogen: Du & Ich; Rache und Rosenblüte und Jeder Tag könnte der Schönste in deinem Leben sein.

    Aber noch keines gelesen ^^

    Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Schmökern <3

    Alles LIebe,
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ina,

    hihi, da hast Du ja gut abgestaubt.
    Gelesen habe ich davon noch keines, aber All die verborgenen Dinge , Der Prinz der Elfen und Jeder Tag könnte der schönste in deinem Leben werden möchte ich gerne lesen.
    Warten auf Gonzo will ich mir gleich mal näher anschauen. Das sieht interessant aus.
    Und ich mag die Figur, das Mädchen mit dem Luftballon, auch wenn ich grad den Namen der Künstlerin vergessen habe.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen