Sonntag, 28. Mai 2017

[Neuzugänge] April + Mai 2017


Über 2 Monate ist es schon her, das ich Euch den letzten Neuzugängepost präsentiert habe.

Das liegt hauptsächlich daran, das ich unschlüssig war, ob Euch überhaupt interessiert was hier so alles Neues einzieht oder ob ihr mit Neuzugängeposts mittlerweile so übersättigt seid, das ihr eher denkt: Och nö, braucht man nicht.

Ich habe deshalb bei Facebook gestern mal in die Runde gefragt und die Resonanz war ziemlich eindeutig: Neuzugängeposts werden noch immer gerne gelesen :)

Das freut mich sehr, also hab ich heute morgen mal alle neuen Buchschätze für ein paar Fotos herausgeputzt und zeige sie Euch jetzt...


Noch ungelesene Bücher

Neben einigen Rezensionsexemplaren sind vor allem gekaufte Bücher für mein Leseprojekt zum Jugendliteraturpreis hier eingezogen, es gab aber auch einige Tausch-/Überraschungsbücher und zwei Gewinne.

Ich starte mit den Titeln von links nach rechts: 
  • Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul von Verena Reinhardt 
  • Lizzy Carbon und der Club der Verlierer von Mario Fesler 
  • Eisvogelsommer von Jan de Leeuw
  • Mit anderen Worten: ich von Tamara Ireland Stone
  • Ein bisschen wie Unendlichkeit von Harriet Reuter Hapgood
  • Magonia von Maria D. Headley
  • Manche Tage muss man einfach zuckern von Tamara Mataya
  • Auf immer gejagt von Erin Summerill
  • Die Stadt der tanzenden Schatten von Daniel José Older
  • Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag
  • Don't kiss Ray von Susanne Mischke
  • Selkie von Antonia Neumayer
  • Wunderworte von Abby Cooper
  • Fangirl von Rainbow Rowell
  • Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow von Rainbow Rowell
  • Wir beide wussten, es war was passiert von Steven Herrick
  • Jenseits des Meeres von Jon Walter
Bereits gelesen und teilweise schon rezensiert

  • STORMHEART - Die Rebellin von Cora Carmack
  • PEARL - Liebe macht sterblich von Julie Heiland
  • Ich, Eleanor Oliphant von Gail Honeyman ( Rezension )
  • Das Juwel - Der schwarze Schlüssel von Amy Ewing ( Rezension )
  • Das Glück hat vier Farben von Lisa Moore ( Rezension )



Auch ein paar neue eBooks sind hier eingezogen....

Noch ungelesen
  • Loving one more von Katrin Bongard
  • Always and forever, Lara Jean von Jenny Han
  • Vermählung von Curtis Sittenfeld 
  • The Bad Boy's Girl von Blair Holden

Gelesen
 
  • Feel Again von Mona Kasten ( Rezension )
  • Die Fabelmacht-Chroniken: Flammende Zeichen von Kathrin Lange
  • True North - Wo auch immer du bist von Sarina Bowen

Für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare bedanke ich mich ganz herzlich bei folgenden Verlagen:
Beltz-GelbergGerstenberg VerlagCarlsendtvOetinger - DresslerHanser LiteraturverlageFischer Verlage - Sauerländer, Red Bug Books, Harper Collins, LYX & Lübbe, ARENA



HABT IHR SCHON EINES DER BÜCHER GELESEN ?
ODER SEID IHR AUF EINEN TITEL BESONDERS NEUGIERIG ?
 
Ich freue mich auf all Eure Kommentare :) 

Alles Liebe 
 

Kommentare:

  1. Huhu Ina,

    erst mal Wow! Da sind aber viele Bücher eingezogen.

    "Pearl", "Stormheart", "Feel again", "Das Juwel", "Magonia", "Manche Tage muss man einfach zuckern", "Auf immer gejagt", "Don't Kiss Ray", "Feel again" und "True North" sind auch schon bei mir über die letzten Wochen eingezogen.

    "Pearl" habe ich eben beendet und mir hat es richtig gut gefallen. "Das Juwel" war auch ein toller Abschluss und "Don't Kiss Ray" fand ich leider nur so lala. Da war ich glaube ich ein bisschen zu alt dafür - zumindest kam es mir so vor ;D

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2017/05/neuzugange-ersehnte-neuerscheinungen.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,

    nein, von Neuzugangsposts und Lesemonaten kann ich nicht genug bekommen. Ich schaue mir immer alle an, auch wenn ich nicht ständig meinen Senf dazu hier lasse. Es ist einfach spannend zu sehen, was bei andren neu ist bzw. was sie so gelesen haben.

    Zu den Büchern selbst kann ich leider nicht viel sagen, ich kenne sie allesamt nicht. Sie sehen aber recht ansprechend aus.

    Liebe Grüße & schönen Sonntagabend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Ina,
    was für tolle Neuzugänge! Da hast du ja wirlich viele schöne Bücher zum Lesen. :) Die beiden Rainbow Rowell Bücher sind auch schon bei mir eingezogen und ich freue mich total darauf, allerdings kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden, mit welchem ich anfangen soll. ;) "Sotrmheart" habe ich schon gelesen und war ganz begeistert. Und "Das Juwel 3" und "Pearl" stehen auf meiner Wunschliste noch ganz oben, schon allein wegen der wunderschönen Cover :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße, Krissy von Tausend Bücher ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey meine Liebe,

    da hast du ja einen meagamäßigen Zuwachs an Büchern bekommen und ein paar dieser Schmuckstücke habe ich auch zu Hause bzw. schon gelesen. Stormheart und Pearl waren beide sehr schön zu lesen, Selkie fand ich auch klasse und Feel Again spricht für sich. Ich liebe diese Reihe :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ina,

    ich schaue auch immer gern bei diesen Postings rein und schreibe sie gern. Man hat dann mal einen kleinen Überblick. Auch wenn meine Liste nicht so lang ist ^^

    Freue mich schon auf die Vorstellungen der Werke :)

    LG,
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. HI Ina,

    ich schaue auch immer gerne in die Neuzugänge rein, da wird man immer inspiriert. True North habe ich auch schon gelesen und Pearl ist ganz oben auf meiner WuLi! Feel again war sooo schön, Don`t kiss Ray hat mich nicht ganz gekriegt.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen