Donnerstag, 25. Mai 2017

TOP TEN THURSDAY #114

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


10 Bücher, deren Titel mit einem "K" beginnen

Mittlerweile finde ich ja Gefallen an diesen Alphabet-Beiträgen, muss ich sagen. Hier kommen meine Zehn Titel...

  • Kings of Nowhere von T.J Forrester, liegt leider schon eeewig auf dem SuB, obwohl es mich nach wie vor brennend interessiert.
  • Kalte Asche von Simon Beckett, einige von wenigen Thriller-Reihen die ich immer noch verfolge, weil sie einfach verflixt gut ist
  • Kleiner Wahn von Dianne Touchell, leider auch immer noch ein SuB-Königskind
  • Königreich der Schatten von Sophie Jordan, hat mir sehr gut gefallen, da freu ich mich schon auf die Fortsetzung, besonders deshalb weil das Buch einen abartigen Cliffhanger hat 
  • Kiss & Keep von Rachel van Dyken, war nicht ganz so mein Fall, wirkte zu gekünstelt und zu aufgesetzt
  • Kissing von Katrin Bongard, großartige Young Adult Reihe
  • Kuckucksmädchen von Eva Lohmann, ein so geniales Buch, ich hoffe immer noch das von der Autorin irgendwann was Neues kommt
  • Karma Girl von Jennifer Estep, hab ich gerade mit den Stammtischmädels gelesen und ich persönlich fands großartig, es ist eine herrliche Parodie auf sämtliche Superhelden, amüsant erzählt und nicht ganz ernst zu nehmen. Sehr cool. 
  • Kuss der Finsternis von Kresley Cole, ich liebe diese Reihe, auch wenn ich bestimmt schon fünf Bände aufzuholen hab. 
  • Kirschen im Schnee von Kat Yen, sehr schönes Jugendbuch. Empfehlung ! 

Nächste Woche muss ich leider passen, denn da lautet das Thema "Science Fiction" und wenn man mal von meinen ganzen Jugendromanen absieht, die im All spielen, dann hab ich kein einziges Buch, das zu dieser Aufgabe passt, denn bei Sci-Fi da denk ich dann doch eher an Terry Pratchett oder Star Wars und so....

Ich starte dann übernächste Woche wieder durch.

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Wir haben "Kalte Asche" gemeinsam - wie du finde ich die Reihe sehr gut, auch wenn ich den neusten Band noch nicht kenne. Außerdem hast du mit meiner Blogpartnerin "Königreich der Schatten" gemeinsam.
    "Karme Girl" steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ina!

    Wir haben heute nichts gemeinsam, wobei ich zumindest "Kalte Asche" gelesen hab. Und noch zwei weitere aus der Reihe, aber ganz so begeistert war ich von den Büchern nicht, obwohl ich sie auch nicht schlecht fand.

    Einige kenne ich vom Cover her, aber andere sind auch völlig neu für mich, z. B. Kleiner Wahn, das sieht irgendwie interessant aus :D Sehr minimalistisches Cover, aber genau das macht mich manchmal total neugierig! ^^

    Wünsch dir einen schönen Feiertag!
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT mit K

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ina

    Ui, du hast auch das Kuckuchsmädchen gelesen. Das war mein erstes Buch auf dem Reader. Ich fand es klasse. Die wahre Königin subt bei mir. Kalte Asche habe ich vor Jahren auch gelesen. Auf der Liste haben wir keine Gemeinsamkeiten.

    Vielen Dank für deinen Besuch und liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ina,

    wir haben heute Kalte Asche gemeinsam. Bei mir liegts zwar noch auf dem SuB, aber Heike war total begeistert davon. Die wahre Königin steht auf der Wunschliste und sonst kenn ich die meisten nur vom Sehen.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen freien Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Ina,

    bei dir finde ich auch gleich ein paar interessante Bücher: Kirschen im Schnee steht schon ewig auf meiner Wuli. Aber wie so oft, kam immer ein anderes Buch dazwischen. :)

    Karma Girl liegt weit oben auf dem SuB, dass steht auch spätestens im nächsten Monat an.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hey Ina :)

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten.
    Viele Bücher deiner Liste kenne ich noch nicht, sind dann aber auch nicht so ganz mein Genre.

    Karma Girl möchte ich irgendwann noch lesen ... ich mag die Autorin :D

    Meine Top Ten

    Ich wünsche dir ein schönes, langes und lesereiches Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Ina :)

    Mit "Karma Girl" und "Königreich der Schatten" haben wir zwei Übereinstimmungen :D
    "Karma Girl" liegt noch auf meinem SuB, aber ich freue mich schon riesig darauf, es zu lesen :D

    Ich wünsche dir ein erholsamen und hoffentlich sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ina,

    eine schöne Liste :) ich muss auch endlich mal "Kirschen im Schnee" lesen und um die Thriller Reihe von Simon Beckett schleiche ich auch schon eine Weile herum....

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Feiertag mit vielen schönen Leseeindrücken.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ina,

    du hast ja eine tolle Zusammenstellung, von denen mich "Kirschen im Schnee" am meisten interessiert. Das schaue ich mir gleich mal näher an. Gemeinsamkeiten haben wir leider nicht.

    Mein TTT

    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ina,
    mir geht es bei Dir genauso wie Dir bei mir, ich kenne keines Deiner Bücher. Und ich muss gestehen, ich habe von allen noch nicht mal was gehört; aber vielleicht sind sie auch einfach nur nicht mein Genre ;-)
    Ich wünsche Dir einen entspannten Feiertag - Ute

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebes ;-)
    "Kalter Asche" habe ich von deiner Liste gelesen. "Kirschen im Schnee" mag ich gern noch lesen.
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag. <3
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    wie du schon festgestellt hast, haben wir keine Gemeinsamkeiten. Allerdings steht 'Karma Girl' noch auf meiner WuLi.

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Feiertag.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ina,

    ich kenne leider kein einziges deiner Bücher, aber es ist immer wieder interessant was es so alles gibt.
    Hier ist unser Beitrag für diese Woche, falls du Lust zum stöbern hast.

    Nächste Woche wird wirklich interessant, denn ich denke, wir haben auch eine äußerst begrenzte Anzahl an Sci-Fi Romanen.

    Noch einen schönen Donnerstag

    Drachige Grüße
    Beluri

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Ina,

    ich finde die Buchstaben-Themen, auch immer toller. Zwar bekomme ich die 10 Stück so gut wie nie komplett zusammen, da ich nur meine absoluten Favoriten heraussuche, aber ansonsten kommt da eine sehr gute Mischung zustande. Von deiner heutigen Liste habe ich leider noch kein Buch gelesen. "Die wahre Königin" und "Karma Girl" interessieren mich aber noch sehr und so wie du davon schwärmst, wohl auch berechtigt. ;-)))

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Ina,

    Karma Girl klingt ganz interessant aber ich mag die Art von der Autorin wie sie schreibt so gar nicht^^'
    Ich würd Sci-Fi nicht gleich in die Tonne werfen. Hat ja nicht alles mit Raumschiffen und Co zu tun :) Denke aber nächste Woche sieht bei mir auch bisl Mau aus.

    LG Pam

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    unsere Gemeinsamkeit mit Königreich der Schatten hast du ja entdeckt. Aber du hast Kissing übersehen, dies haben wir auch beide auf der Liste ;)
    Von deinen Büchern kenne ich auch noch Kalte Asche. Da ich dies aber eine Weile vor dem Blog gelesen habe, habe ich daran beim Zusammensuchen der Titel nicht gedacht.
    Den Rest kenne ich nicht, Kirschen im Schnee würde mich aber noch interessieren.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen