Mittwoch, 14. Juni 2017

[Must Haves] im Juli 2017


Ich würde ja gerne behaupten, das der Juli Neuerscheinungstechnisch entspannt wird, ABER das wäre ja sowas von gelogen, denn im Juli starten bereits die ersten Verlage mit ihrem Herbstprogramm und somit bin ich mal wieder bei über zehn Titeln gelandet, die ich Euch direkt vorstelle...

Bildrechte liegen beim jeweiligen Verlag



INFIZIERT von Teri Terry, erscheint am 01. Juli 2017 bei Coppenrath.

Unaufhaltsam schleicht sich der Tod von Haus zu Haus, von Stadt zu Stadt und selbst wenn er dich verschont, wirst du nie wieder sein, wie zuvor.

Shay ist schockiert, als sie die 12-jährige Callie auf einer Vermisstenanzeige wiedererkennt. Vor über einem Jahr ist sie dem Mädchen begegnet und dabei offenbar Zeugin einer Entführung geworden. Zusammen mit Callies Halbbruder Kai macht sie sich auf die Suche – nicht ahnend, welche Katastrophe bereits auf das ganze Land zurollt. Denn Callie wurde nicht nur entführt, sondern als Forschungsobjekt missbraucht. Und der Erreger, mit dem das Mädchen infiziert wurde, breitet sich nun in Großbritannien aus.

Als auch Shay plötzlich Symptome der tödlichen Krankheit zeigt, beginnt für sie und Kai ein Wettlauf gegen die Zeit ...





NUMMER 25 von Frank Kodiak, erscheint am 03. Juli 2017, bei Knaur. 

Psychopath gegen Psychopath: ein nervenzerrender Thriller, ein unerbittliches Duell auf Leben und Tod.

Der Schriftsteller Andreas Zordan ist Dauergast auf den Bestsellerlisten. Die riesige Fangemeinde kann nicht genug kriegen von seinen Thrillern. Nichts bereitet Zordan mehr Freude als das detailgenaue Beschreiben ausgefallener Tötungsmethoden. Das gelingt dem Einzelgänger nur, weil er sich selbst für einen Psychopathen hält. Er ist kontaktscheu, meidet andere Menschen und lebt einsam in einem ehemaligen Forsthaus im Wald. Er weiß: Würde er nicht in seinen Büchern töten, müsste er auf die Realität ausweichen.
Als er eines Morgens im Garten die übel zugerichtete Leiche eines Mädchens im Teenageralter findet, meldet er es nicht der Polizei, sondern lässt sich auf ein Psychoduell mit einem Mörder ein, der ihn offenbar herausfordert. Und muss erkennen, dass er selbst weit entfernt ist von dessen kaltblütiger Grausamkeit.





NEW YORK DIARIES: Zoe von Carrie Price, erscheint am 03.Juli 2017 bei Knaur.

Zoe Hunter kommt mit zu viel Gepäck, einer pinken Couch und dem großen Traum, Schauspielerin zu werden, aus Idaho nach New York. Doch die Wohnung, die sie beziehen wollte, wurde anderweitig vermietet, und der Übergangsjob in einem Café ist auch weg. Ihre erste Nacht verbringt sie auf ihrer Couch in einer Seitenstraße und lernt dort den schrägen Matt Booker kennen, der ihr eine Wohnung im Knights Building verschafft. Aber in New York hat niemand auf die talentierte Miss Idaho gewartet. Trost findet sie bei Matt, der Zoe mehr und mehr verzaubert. Doch dann fordert ihr neuer Agent von Zoe eine Entscheidung: Karriere oder Liebe?





WAS UNS BLEIBT IST JETZT von Meg Wolitzer, erscheint am 10. Juli 2017 bei cbt.

Jam erlebt die erste große Liebe zu Reeve so intensiv wie nichts zuvor. Dann stirbt er, und für Jam hat das Leben keinen Sinn mehr. Ein Internat für traumatisierte Teenager soll helfen, speziell eine exklusive Literaturklasse mit nur fünf Schülern. Den Kurs leitet Mrs Q, die den Jugendlichen Tagebücher mitgibt. Nichts Neues, denkt Jam, doch als sie nachts darin schreibt, geschieht es: Jam gelangt in ihre eigene Vergangenheit vor dem schrecklichen, alles verändernden Ereignis. Während sie gierig jede Sekunde mit Reeve in sich aufsaugt, nähert sich mit jeder Seite der Tag, an dem sie sich der Wahrheit stellen muss ...





PAINTBRUSH von Hannah Bucchin, erscheint am 11. Juli 2017, bei Blaze Publishing.

Mitchell Morrison and Josie Sedgwick have spent their whole lives at the Indian Paintbrush Community Village, a commune full of colorful characters tucked in the mountains of North Carolina, and they aren’t particularly close—at least, not anymore. Josie wishes she could spend all of her time at Paintbrush planting tomatoes, hiking the trails, or throwing giant communal birthday parties, while Mitchell can’t wait to escape the bizarre spiritual sharing and noisy community dinners. Luckily for both of them, high school graduation is just around the corner.

But when Mitchell’s mother makes a scandalous announcement that rocks the close-knit Paintbrush community, and Josie’s younger sister starts to make some dangerously bad decisions, the two find themselves leaning on each other for support—and looking at each other in a whole new light. Their childhood friendship blossoms in to something more as they deal with their insane families, but as graduation approaches, so does life in the real world, forcing Josie and Mitchell to figure out what, exactly, their relationship is—and if it can survive their very different plans for the future.





DAS LEUCHTEN EINER SOMMERNACHT von Ella Simon, erscheint am 17. Juli 2017 bei Goldmann.

Lynne lässt Träume wahr werden: Ihre Organisation erfüllt die Herzenswünsche schwerkranker Kinder. Ausgerechnet ein Wunsch entpuppt sich aber für sie selbst als Albtraum, denn plötzlich steht ihre Jugendliebe vor ihr: Reed Rivers war ein rebellischer Teenager, heute ist er ein umschwärmter Rugbystar, ein walisischer Nationalheld. Und er scheint den Tag nicht vergessen zu haben, an dem Lynne ihn sitzen ließ. Zum ersten Mal wünscht Lynne sich selbst etwas – nämlich dass Reed wieder aus ihrem ruhigen Leben verschwindet. Doch da ist auch die Erinnerung an leuchtende Sommernächte und das Gefühl, dass sie sich lange genug gegen die große Liebe gewehrt hat ...





WIE DAS FEUER ZWISCHEN UNS von Brittainy C. Cherry, erscheint am 21. Juli 2017 bei LYX.

Jeder weiß, dass Logan Silverstone und Alyssa Walters nicht zusammenpassen. Sie sind viel zu unterschiedlich, führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause. Logan weiß, dass er sich von Alyssa fernhalten sollte. Doch wenn sie zusammen sind, fühlt es sich an, als bliebe die Welt stehen, als sei nichts unmöglich. Alyssa ist alles für ihn, seine Liebe, sein höchstes Gut – bis ein Moment der Unachtsamkeit ihr Glück für immer zerstört, und Logan sich abwendet, als Alyssa ihn am dringendsten braucht …




TRUE NORTH: Schon immer nur wir von Sarina Bowen, erscheint am 21. Juli 2017 bei LYX.

Jude kehrt nach Jahren in seinen Heimatort nach Vermont zurück, auch wenn er weiß, dass er damit Sophies Herz aufs Neue brechen wird. Sie kann nicht glauben, plötzlich den Mann jeden Tag um sich zu haben, der ihren Bruder auf dem Gewissen hat. Und doch kann sie sich der Anziehungskraft, die noch immer zwischen Ihnen herrscht, nicht entziehen.






DEMON ROAD: HÖLLENNACHT IN DESOLATION HILL von Derek Landy, erscheint am 24. Juli 2017 bei Loewe.






THE HATE U GIVE von Angie Thomas, erscheint am 24. Juli 2017 bei cbt.

Die 16-jährige Starr lebt in zwei Welten: in dem verarmten Viertel, in dem sie wohnt, und in der Privatschule, an der sie fast die einzige Schwarze ist. Als Starrs bester Freund Khalil vor ihren Augen von einem Polizisten erschossen wird, rückt sie ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit. Khalil war unbewaffnet. Bald wird landesweit über seinen Tod berichtet; viele stempeln Khalil als Gangmitglied ab, andere gehen in seinem Namen auf die Straße. Die Polizei und ein Drogenboss setzen Starr und ihre Familie unter Druck. Was geschah an jenem Abend wirklich? Die Einzige, die das beantworten kann, ist Starr. Doch ihre Antwort würde ihr Leben in Gefahr bringen...





FANGIRL von Rainbow Rowell, erscheint am 24. Juli 2017 bei Hanser Literatur.

Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame Collegezimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer weiter in ihre Traumwelt zurückzieht: Beim Lesen und Schreiben von Fanfiction lebt sie ihre Vorstellungen von Liebesbeziehungen aus. Mit Erfolg – Tausende Leser folgen ihr. Doch als Cath dann Nick und Levi näher kennenlernt, muss sie sich fragen, ob sie nicht langsam bereit ist, ihr Herz echten Menschen zu öffnen und über Erfahrungen zu schreiben, die größer sind als ihre Fantasien. Ein mitreißendes Jugendbuch von Bestseller-Autorin Rainbow Rowell über die erste Liebe – in der Fantasie und im echten Leben.





LUCKY IN LOVE von Kasie West, erscheint am 25. Juli 2017 bei Scholastic Inc. 

Maddie's not impulsive. She's all about hard work and planning ahead. But one night, on a whim, she buys a lottery ticket. And then, to her astonishment --

She wins!

In a flash, Maddie's life is unrecognizable. No more stressing about college scholarships. Suddenly, she's talking about renting a yacht. And being in the spotlight at school is fun... until rumors start flying, and random people ask her for loans. Now, Maddie isn't sure who she can trust.

Except for Seth Nguyen, her funny, charming coworker at the local zoo. Seth doesn't seem aware of Maddie's big news. And, for some reason, she doesn't want to tell him. But what will happen if he learns her secret?





Natürlich sind das lange lange nicht alle Neuerscheinungen, da ich aber derzeit wenig zum Lesen komme, habe ich mich hier mal wieder auf die Titel beschränkt die ich persönlich unbedingt lesen möchte. 

Für weitere Vorschläge bin ich aber immer offen, also falls ihr noch 
Tipps für Juli habt, dann bitte gerne immer her damit :) 

Und auch sonst freu ich mich sehr über und auf Eure Kommentare. 

Alles Liebe


Kommentare:

  1. Oh nein da waren jetzt wieder einige dabei, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Menno *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ina,

    auf "New York Diaries: Zoe" und "True North" freue ich mich schon. Wobei ich noch den ersten Band von "True North" lesen muss, der hier zum Lesen bereit liegt ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      oh der war so toll, der erste Band. Musst du unbedingt lesen. Ich wollte die Reihe eigentlich mal auslassen, weil es gibt ja schon genügend andere, die ich weiterlesen muss, aber dann hab ich Band 1 doch gelesen und nun will ich unbedingt mehr :)

      Löschen
  3. Hallo Ina,

    Na endlich erscheint Fangirl auf deutsch! Das ist so schön. Von Teri Terry schwärmen alle und ich hab immer noch nichts von ihr gelesen 🙈

    LG Sonja Béland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,

      in Sachen Teri Terry geht es mir wie dir. Ich hab zwei Bücher hier, aber noch immer keines gelesen, Schande auf mein Haupt. INFIZIERT muss und will ich aber unbedingt lesen, es klingt so spannend.

      Und jaaaa, FANGIRL endlich. Ich habs schon hier und hoffe ich komme jetzt bald mal zum Lesen.

      Löschen
  4. Huhu, die ersten beiden klingen so wahnsinnig gut das sie direkt auf meine Wunschliste kommen. Danke für den Einblick
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Hey Ina,

    was sehen meine Augen da - ein neues Buch von Kasie West. <3 Das muss ich haben, ebenso interessiert mich Infiziert & The Hate you give.

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    "Infiziert" klingt richtig super, das hatte ich für Juli auch schon auf dem Schirm. Irgendwie hat es bisher noch kein einziges Buch von Teri Terry in mein Regal geschafft, mal sehen, ob sich das im Juli also ändert *lach*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Das Schlimme ist, ich finde jeden Monat eine ganze Menge Bücher, die ich lesen möchte... Und der SUB wächst, und wächst, und wächst... :-D

    "Infiziert" klingt sehr gut, aber ich müsste eigentlich erstmal den dritten Band von "Gelöscht" lesen!

    "Nummer 25" stand letztes Mal bei unserem Krimi-Lesekreis zur Auswahl als nächstes Buch des Monats. Ich habe dafür gestimmt, aber leider haben wir uns für ein anderes Buch entschieden. Ich werde dieses hier aber trotzdem lesen! :-)

    "Was uns bleibt ist jetzt" klingt auch sehr gut, wenn auch sehr traurig...

    "The Hate U Give" werde ich auf jeden Fall noch lesen! Ein wichtiges Thema...

    Echt, "Fangirl" gab es bisher nicht auf deutsch?! Ich dachte, das wäre schon vor Jahren auf Deutsch erschienen! *google* Achso, das ist nur eine Neuauflage! Das Cover ist auf jeden Fall schöner als das alte.

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ina,
    WIE DAS FEUER ZWISCHEN UNS ist mein absolut Muss ich haben Buch, da warte ich gefühlt schon eine Ewigkeit drauf.
    FANGIRL durfte schon bei mir einziehen, doch zum Lesen kam ich noch nicht.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen