Donnerstag, 29. Juni 2017

TOP TEN THURSDAY #117

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Hallo ihr Lieben,

heute geht es um 

Meine 10 bisherigen 
Bücherhighlights aus 2017

Ich hab momentan immer super wenig Zeit, ABER ich wollte es mir nicht nehmen lassen, HEUTE dabei zu sein, auch wenn ich mir die Verlinkung der Titel spare, denn ich hab im ersten Halbjahr ein paar wirklich tolle Schätze gelesen und hatte einige Highlights.

Hier sind meine TOP TEN des 1. Halbjahres 2017




Die Rezensionen zu den einzelnen Büchern findet ihr über den Rezensionsindex :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ina,

    jaa, das mit der Zeit kenn ich im Moment auch. Aber schön, dass du trotzdem deine Liste erstellt hast und die gefällt mir auch ziemlich gut. Gelesen hab ich davon das Reich der sieben Höfe, das fand ich auch ziemlich gut und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
    Die wahre Königin, Der Koffer und Marthas Widerstand sind auch Bücher, die ich gerne noch lesen würde. Und auch das Glück hat 4 Farben würde mich interessieren.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ina,

    eine tolle Liste! :)
    "Das Reich der sieben Höfe" ist auch auf meiner Liste zu finden ;) Es ist aber auch einfach richtig gut! "Stell dir vor, dass ich dich liebe" habe ich hier auch noch liegen und möchte ich im Juli lesen. "Die wahre Königin" habe ich auch noch auf dem SuB :D

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #59 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Ina!

    Du erinnerst mich daran, dass ich "Salz für die See" schon länger auf der Wunschliste habe. Die Rezensionen dazu sind ja allesamt begeistert und das Thema ist sehr interessant.

    Ich wünsche dir weitere schöne Lesehighlights in diesem Jahr!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ina,

    gemeinsam haben wir heute gleich zwei Bücher: Marthas Widerstand und Das Reich der sieben Höfe. Ersteres hat mich völlig überrascht, aber ich fand es einfach klasse umgesetzt. Bei dem zweiten freu ich mich auf Band 2. 🤗

    Salz für die See und die wahre Königin stehen im RuB und das neue Buch von Jennifer Niven hab ich gerade bestellt. 😉

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ina,
    die wahre Königin fand ich auch richtig klasse. Allerdings hat sie es heute nicht auf meine Liste geschafft, da ich keine 10 Plätze vergeben konnte.
    Marthas Widerstand hat mir auch gut gefallen, zum Highlight hat es aber nicht gereicht.
    Den Koffer und Jeder Tag könnte.... möchte ich unbedingt noch lesen.
    Unser Beitrag
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ina :)

    Von deiner liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich davon bisher noch keins.
    Die wahre Königin steht aber noch auf meiner Leseliste :)

    Meine bisherigen Highlights

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Du hast zwei Gemeinsamkeiten mit meiner Blogpartnerin - "Die wahre Königin" und "Dornen und Rosen"; letzteres habe ich ebenfalls gelesen, aber von mir hat es 'nur' 4 Sterne bekommen und ich fand das letzte Drittel im Vergleich etwas schwächer. "Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden" konnte mich nicht hundertprozentig überzeugen, das Konzept war allerdings sehr interessant und der Gedächtnisverlust war eindringlich dargestellt. "Stell dir vor, dass ich dich liebe" habe ich am Wochenende erst gelesen und auch hier war das letzte Drittel für mich schwächer, doch ich fand das Buch sehr gut.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Ina,

    gemeinsam haben wir heute gleich zwei Bücher: Marthas Widerstand und Das Reich der sieben Höfe. Ersteres hat mich völlig überrascht, aber ich fand es einfach klasse umgesetzt. Bei dem zweiten freu ich mich auf Band 2. 🤗

    Salz für die See und die wahre Königin stehen im RuB und das neue Buch von Jennifer Niven hab ich gerade bestellt. 😉

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Ina

    Auf der Liste haben wir keine Gemeinsamkeiten. In meinem Rgal steht die Wahre Königin und das Reich der sieben Höfe. Marthas Widerstand möchte ich unbedingt lesen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  10. Hey Ina :D

    Das Reich der 7 Höfe müsste ich endlich mal lesen :D Liegt auch schon bereit :D

    Die wahre Königin haben wir sogar gemeinsam. Den Rest deiner Liste kenne ich leider nicht :)


    Hier findest du meinen Beitrag ☺ Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust.

    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ☺


    AntwortenLöschen
  11. Hei Ina,

    tolle Liste, die du da hast! :)
    Wir haben leider keine Gemeinsamkeit, aber ich muss sagen, dass ich 'Die wahre Königin' irgendwie gar nicht mehr am Schirm hatte. :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Ina,

    Gemeinsamkeiten haben wir leider keine. Allerdings möchte ich gerne Das Reich der 7 Höfe lesen. Noch befindet es sich allerdings auf einer Wunschliste und nicht auf dem SuB :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine liebste Ina

    Was für eine Bombastische Liste, wieder einmal ^^ Salz für die See, Das Schloss in den Wolken und der Koffer stehen alle auf meinem SuB und warten auf mich, was für eine Schande! A Court of Thorns and Roses habe ich auch geliebt, aber warte nur bis du die Fortsetzungen lesen wirst o.O die sind noch tausendmal besser, JA DAS IST MÖGLICH! Die Wahre Königin scheint ja recht beliebt zu sein, da muss ich einmal deine Rezi dazu lesen :)

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ina,
    wir haben heute nichts gemeinsam, aber das Reich der Sieben Höfe liegt auf dem SuB und ich freue mich schon sehr darauf :)

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ina,
    von deiner Auswahl kenne ich leider nichts. "Das Reich der sieben Höfe" liegt schon seit es in den USA erschienen ist auf meinem SUB, aber da ich von Band 4&5 von Maas "Throne of Glass" Reihe extrem enttäuscht war, zögere ich ein bisschen weitere Bücher von ihr zu lesen.
    Hier geht's zu meinem Beitrag:
    https://reisenderbuecherwurm.com/2017/06/29/top-ten-thursday-buchhighlights-aus-2017/
    LG und schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ina,

    ohje, von deinen Highlights werden bestimmt einige auf meine Wunschliste wandern. Bisher kenne ich von deinen Büchern noch keines. Aber allein die Cover sind toll. Da muss ich gleich mal stöbern gehen.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Hi Ina!

    Ja, Weltasche sieht wirklich toll aus! Ist aber die Fortsetzung zu Kernstaub gell? Ich weiß nicht, ob du schon geguckt hast ;) Das sind richtig dicke Wälzer und es sind auch noch vier geplant. Aber es lohnt sich! Ich find ja den Schreibstil so genial, aber die Ideen sind auch nicht zu verachten, wirklich großartig!

    Von deiner Liste kenne ich tatsächlich kein einziges! Aber Das Reich der Sieben Höfe steht immerhin seit Erscheinen auf meiner Wunschliste. Das hab ich heute übrigens auch schon auf einigen anderen Listen auch gesehen. Ich freu mich schon richtig drauf! Warte aber, bis auch die Fortsetzungen erschienen sind :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ina :)

    "Die wahre Königin" steht auf meiner Wunschliste, die anderen Bücher kenne ich leider nicht. :)

    Hier ist mein Beitrag
    http://majasbuecherliebe.blogspot.de/2017/06/top-ten-thursday-eure-bisherigen.html

    Liebste Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ina,

    das unglaublich ergreifende Königskind "Der Koffer" haben wir gemeinsam. Hätte ich "Salz für die See" nicht bereits letztes Jahr gelesen, wäre es auch mit auf der Liste gewesen! Und "Das Schloss in den Wolken" hat es nur ganz knapp nicht auf die Highlight-Liste geschafft.

    Das Buch von Sarah J. Maas würde mich ja auch brennend interessieren und steht bereits auf meiner Wunschliste. Jetzt brauche ich nur noch genügend Lesezeit!

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend
    Bella

    AntwortenLöschen
  20. Hey Ina,

    eine sehr schöne Liste! Wir haben nur Das Reich der sieben Höfe gemeinsam, aber Martas Widerstand, Das Glück hat vier Farben, Der Koffer und Die wahre Königin interessieren mich auch noch sehr. Das Buch von Emily Barr hat ein wahnsinnig süßes Cover!

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/06/aktion-top-ten-thursday-319.html

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Ina,

    wir haben leider keine Gemeinsamkeiten. Jedoch war die englische Ausgabe von "Das Reich der sieben Höfe" im letzten Jahr mein Jahreshighlight. (Tolle Geschichte <3) Auch möchte ich "Stell dir vor, dass ich dich liebe" noch unbedingt lesen. *-* Die Autorin hat mich mit ihrem Debüt bereits so begeistern können und nun habe ich richtig hohe Erwartungen ihrem neuen Werk gegenüber. Da beruhigt es mich doch ein wenig, dass es dir so gut gefallen hat.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Liebes ;-)
    Ich war gestern nicht dabei, aber stöbern mag ich heute dennoch gern. ;-)
    "Reich der sieben Höfe" lese ich aktuell und dies sehr gern.
    Dass "Marthas Widerstand" da bald hinzukommen soll, weißt du ja schon.
    Ich hoffe, dass es dann ebenfalls ein Highlight für mich wird.
    Dir wünsche ich einen guten Start ins Wochenende.
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
  23. Hey ina,

    das Reich der sieben Höfe und Die wahre Königin habe ich auch beide so unglaublich gerne gelesen und warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil von beiden. Es gibt einfach sooo tolle Bücher.

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen