Donnerstag, 27. Juli 2017

TOP TEN THURSDAY #120

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher, deren Titel mit einem O beginnen

Mittlerweile finde ich dieses Buchstaben-Ding ziemlich cool, aber das O ist so ne Sache....

Wer hat denn bitte 10 Bücher mit O im Regal stehen, wenn er/sie nicht gerade viel Englisch gibt, da gibts ja reichlich Wörter die mit einem O beginnen. Im Deutschen sieht das leider anders aus und deshalb musste ich heute sogar ein wenig tricksen um überhaupt schon mal auf die Hälfte der geforderten ZEHN zu kommen.

Hier sind sie....


Wie siehts denn bei Euch heute aus ?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ina,

    also wir hätten auch Tricksen können, in dem wir die komplette Lux-Reihe einzeln aufzählen, aber das war gar nicht nötig, wir haben die 10 auch so ganz gut vollbekomen. Zwar auch mit Artikel und Ö, aber immerhin :D

    Und Outlander haben wir heute gemeinsam.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ina :)

    Ich habe meine Liste heute auch nicht voll bekommen.
    Von deiner kenne ich spontan kein einziges Buch.

    Meine Top Neun

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,
    mit One Shot Love haben wir heute eine Gemeinsamkeit. Das ist aber auch das einzige, das ich von deiner kleinen Liste kenne. Auf 10 Bücher sind wir heute auch nicht gekommen. Ich habe in meinem Regal verzweifelt nach Titel mit "Ohne (dich) gesucht, wurde aber leider nicht fündig.
    Unsere Os
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ina,

    heute haben wir keine Gemeinsamkeit, aber es freut mich mal andere Bücher heute zu sehen als die Lux-Reihe (die ich ausgewählt habe). Ich habe zum Glück noch drei weitere Bücher gefunden, aber dennoch war das heutige Thema wirklich schwer.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #63 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes,
    bei mir hat es heute auch nur zu fünf Büchern gereicht und dies nur, weil ich die ersten drei Teile der Lux-Reihe gelesen habe. "Outlander" habe ich gesehen. Zum Lesen bin ich nicht gekommen.
    Fühl dich umarmt. <3
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ina,

    Outlander steht bei mir auf der Wunschliste, ich habs aber trotzdem mit auf die Liste genommen. Sonst hätte ich nur zwei englische Bücher gehabt :D

    Meine Bücher mit O

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ina,

    die Antwort auf deine erste Frage kann ich mit einem lauten: "ICH!" beantworten. ;-)

    Denn ich habe einige Ostseekrimis, die mit diesem Wort beginnen. Dafür bin ich nicht mit von der Armentrout-Fraktion und habe keine Oblivions etc. beizusteuern.

    Den Nelson Müller finde ich auch toll, als Koch und Mensch! ;-)


    Mein TTT

    Ich wünsche eine schöne Restwoche und schicke dir liebe Grüße,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ina,

    wir haben mit Outlander eine indirekte Gemeinsamkeit, ich wollte einfach mal ein wenig Abwechslung reinbringen, da ich Feuer und Stein schon so oft vorgestellt habe. ^^

    On the Island habe ich schon mehrmals in der Hand gehalten, aber irgendwie hat es den Einzug dann doch nicht geschafft.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    irgendwie bekomme ich da dieses Mal gar keine Bücher zusammen...sorry.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen